Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Kneipenfestival war erfolgreich Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Kneipenfestival war erfolgreich

Nach unten

Kneipenfestival war erfolgreich Empty Kneipenfestival war erfolgreich

Beitrag  Andy So Apr 29, 2012 8:31 pm

20 Kneipen und 20 Bands lockten bei wunderschönem Sommerwetter tausende Besucher am Samstagabend in die Innenstadt.

Kneipenfestival war erfolgreich Honky-tonk6

Das Honky-Tonk-Festival profitierte von der lauen Nacht, bei dem die Gäste zwischen Magniviertel und Hintern Brüdern pendelten.

Ob entspannt auf den Außenplätzen der Bars oder auf der Tanzfläche vor den Bühnen, die Stadt ähnelte bei fröhlicher Atmosphäre einem Urlaubsparadies.

Das Hauptquartier der Veranstalter des Honky Tonks befand sich in diesem Jahr im „Haus der Immobilie“ am Bohlweg, wo Organisator Shawn Magarity entspannt auf dem Roten Teppich stand und schon zu am frühen Abend ein positives Gefühl hatte. „Im Vorverkauf haben wir doppelt so viele Karten abgesetzt als im letzten Jahr.“ Sein Gefühl täuschte ihn nicht: Unterm Strich wurde mit 5000 zahlenden Gästen der Ansturm des Vorjahres getoppt.

Viele Kneipen sind Stammkunden des Festivals. So zum Beispiel das Barnaby’s, das Arcachon oder das Alex. Neu waren dabei waren diesmal das Café Tasse oder das Schwarzwaldstübchen. „Es gibt einige Gastronomen, die einfach mal ein Jahr aussetzen, weil sie bereits frühzeitig Hochzeiten oder Veranstaltungen angenommen haben. Die kehren oft im Folgejahr wieder zurück“, erklärte Magarity. So freute er sich, dass das Movie wieder mit von der Partie war. Er bedauerte, dass der Marstall nicht im Programm des Honky Tonks war. „Die Bar fehlt uns als Verbindung zwischen Schloss und Innenstadt.“
Draußen Musik zum Nulltarif

Die Honky-Tonk-Nacht sorgte für ein besonderes Lebensgefühl in der Stadt: Denn viele Menschen mehr als sonst fanden den Weg in die Kneipenlandschaft. So war vor den Lokalen oft kein einziger Sitzplatz mehr unter freiem Himmel zu ergattern. Denn auf den Außenplätzen durften die Nachtbummler auch ohne Festivalticket sitzen – und bekamen dennoch viel von der Musik mit, die die Bands im Inneren spielten.

Die bunte Mischung aus Rock-Klassikern wie sie die Band Four Roses im Alex präsentierte oder Soul-Hits von It’s me im BS-Energy-Café waren nur einige der Höhepunkte. Vergleichbar gut kam die Reggae-Formation NRG-Vibes in der Shisha Lounge Pascha an. Brechend voll war das Franzis, dort spielte das Sydney Ellis Quartett auf.

„Mit zwei Bars mehr als im vergangenen Jahr konnten wir das Festival ein wenig entzerren“, resümierte Shawn Magarity. Denn 2011 sei es doch sehr voll in vielen Lokalen gewesen. In den kommenden Jahren hofft der junge Veranstalter die Stadtparty auf 25 Kneipen ausbauen zu können. Zudem wünscht er sich eine Open-Air-Bühne. Doch überstürzen wolle er nichts: „Wir wollen langsam wachsen.“

Quelle

Einige Querulanten beschwerten sich zwar bei der Polizei,diese konnte aber nicht machen,da es eine genehmigte Veranstaltung war.In Braunschweig gibt es ja genug Spassbremsen.
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten