Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch

Nach unten

Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch Empty Das alte Braunschweiger Herz schlägt noch

Beitrag  checker Di Nov 06, 2012 4:26 am

Das gute alte Braunschweig,wie es die älteren kennen,schien fast verloren.Konsumschloss und Größenwahn beherrschten die Stadt.
Viele gerade der älteren wünschten sich das alte Braunschweig zurück.Und ob Ihr es nun glaubt oder nicht, das alte Braunschweiger Herz schlägt noch.
Nicht etwa im Vorhängeschloß,auch nicht in der City Kohlmarkt,Altstadtmarkt,nein ganz woanders,dort wo man es schon fast nicht mehr wahrgenommen hat.
Wo wird das wohl sein?
Im Magni habe ich es wieder gefunden.
Nicht etwa weil man ein Schild hingehängt hat,nein viel mehr das Flair beeindruckt einen.
Das Magniviertel musste gerade in den letzten Jahren,ganz schön Federn lassen,was man immer noch sieht.
Aber irgendwie scheint der Bann gebrochen zusein.
Ich habe mich einfach mal vor die Kirche gesetzt und mir alles in Ruhe angesehen.
Geschäftiges aber ruhiges treiben der Geschäftsleute, Kinderlachen war zu hören und irgendwie schien alles etwas entspannter zu sein als direckt in der Innenstadt.
Auch die Menschen dort sind entspannter durch die gegend gelaufen,nicht hetzend, sondern in ruhe.
Auch die dort noch vorhandenen kleinen Läden,laden zum Bummeln ein.Vieles was man woanders nicht mehr bekommt,findet man dort,auch scheinen die Geschäftsleute dort eine ganz besondere Freundlichkeit auszustrahlen.
Das was man inzwischen verloren geglaubt,hält wieder einzug.
Das alte Braunschweiger Herz scheint dort noch zu schlagen,dass was die Stadt mal ausgemacht hat.
Auch wird gerade fleissig gebaut und instand gesetzt, die Kaffee's laden zum gemütlichen beisammensitzen ein.
Auch habe ich gesehen das Beleuchtung in die Bäume gebracht wurde.
Der Kosumterror scheint dort nicht zu sein.
Ehrlich gesagt,langsam gefällt das Magniviertel wieder.
Es macht wider spass dort zu sein.
Etwas sauberer,etwas ruhiger und etwas freundlicher.
Ich glaube das Magniviertel ist auf de besten Weg und das Schmuddelimage bald vergessen.
Ich glaube Luzi hatte das schon mal vorgeschlagen,einen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt dort zu machen,
vor der kirche auf dem Platz, das wäre glaube ich super.
Drücken wir mal die daumen,dass sich das Mangniviertel so weiter entwickelt, so wie es eben den anschein macht.
Das wäre wirklich Braunschweiger Tradition!

bike 2
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten