Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeHeute um 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich

Nach unten

Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Empty Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich

Beitrag  joergattak Di Dez 04, 2012 6:17 am

Eine erschreckende , ja fast, evolutionäre Entwicklung, stelle ich zur Zeit in Braunschweig fest. Die Menschen können wohl nicht mehr ohne ein Handy, Laptop, Ee-pc oder sonstige medialen technischen Dinge leben. Wie Bioroboter stehen die Menschen an Haltestellen oder sitzen in Restaurants, Bussen und Straßenbahnen mit einem Ausdruck von Hypnose in den Gesichtern.

Naja, jeder wie er will, ich bekomme lieber meine Umwelt 1 zu 1 mit, wenn ich unterwegs bin.

Aber nun zum Thema, ich sagte schon damals, als die UMTS Rechte vergeben wurden, dass diese Technik, nicht gut ist für einen Menschlichen Organismus und die Strahlen, meine Moleküle und Zellen verändern werden, da diese, durch die Frequenz in Schwingungen versetzt werden.
Ich war damals natürlich der böse, weil ich so eine tolle Technik schlecht rede, kurze Klarstellung, ich bin Technik Freak und gerade deshalb benutze ich keine Handys, weil ich weiß, was für kleine strahlemänner ich da habe und dazu kommt noch, dass jedes, jedes, jedes und jedes Handy, zu einer Stasi 2.0 Überwachungsanlage missbraucht werden kann.

Für alle die immer noch „glauben“ das es keine Handystrahlung gibt, werde ich hier mal ein paar, wie ich hoffe, seriöse Beiträge dazu einstellen.

LINKS,
So gefährlich ist Handystrahlung

... WHO-Studie: Handy-Strahlung „möglicherweise krebserregend“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/who-studie-handy-strahlung-moeglicherweise-krebserregend_aid_632960.html]

Warum Mobilfunk schädlich ist

Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Eg-thermografie-handystrahlung-b


werde ich immer wieder ergänzt...
joergattak
joergattak
User
User

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : BS

Nach oben Nach unten

Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Empty Re: Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich

Beitrag  joergattak Mi Dez 19, 2012 1:28 am

Liebe Eltern,
Wenn ihr gesunde Enkel haben wollt, dann verbietet euren Kindern das Handy! BITTE LESEN

Hinweis 1: Unfruchtbarkeit bei Mäusen

Magras und Xenos (1997) gingen in Griechenland der Frage nach, ob die Bevölkerung durch neue Kurzwellen-Radiosender gefährdet ist.
Sie beobachteten Gruppen von Mäusen im unterschiedlichen Abstand vom Sender und überprüften die Fruchtbarkeit der Mäuse über mehrere Generationen.

Die Mäusegruppe, die ständig nur relativ geringer Strahlung (1680 Mikrowatt je Quadratmeter bei Grenzwert Mobilfunkstrahlung von ca. 10 000 000 Mikrowatt je Quadratmeter) ausgesetzt war, ist nach fünf Generationen ausgestorben.
Die Mäusegruppe, die ständig einer ca. zehnfach höheren Strahlungsdosis (10530 Mikrowatt je Quadratmeter) ausgesetzt war, wurde nach nur drei Generationen unfruchtbar und starb aus.

Hinweis 2: Fehlgeburten bei Frauen , die mit Mikrowellenapparaten arbeiten

Quellet-Hellström und Stewart (1993) untersuchten Fehlgeburte bei amerikanischen Physiotherapeutinnen, die mit Mikrowellenapparaten (915 und 3450 MHz; Mobilfunk zum Vergleich: GSM-900: 960 MHz; UMTS: 1900-2170 MHz) arbeiteten.
Sie fanden eine 28-prozentige Zunahme der Fehlgeburten und einen deutlichen Zusammenhang mit der Anzahl der Behandlungen pro Monat.

Hinweis 3: Leukämie und Hodenverkümmerung bei mikrowellenbestrahlten Mäusen

Prausnitz und Süsskind (1962) bestrahlten männliche Albinomäuse mit gepulsten Mikrowellen (500 Hz – Mobilfunk 217 Hz) nur 4 1/2 Minuten täglich, fünf Tage die Woche, 59 Wochen lang mit einer Strahlungsintensität von 1 000 000 Mikrowatt je Quadratmeter (also im Mittel mit 2200 Mikrowatt je Quadratmeter - Grenzwert bei Mobilfunkstrahlung: im Mittel ca. 10000000 Mikrowatt je Quadratmeter).
Sie stellten zwei deutliche Folgen der Bestrahlung fest:
1. eine Verkümmerung der Hoden mit der Folge, daß kein Sperma mehr produziert wurde, wurde bei den bestrahlten Tieren 4,2-mal häufiger beobachtet als bei den nicht-bestrahlten Tieren
2. Leukämie wurde bei den bestrahlten Tieren doppelt so häufig festgestellt wie bei den unbestrahlten Tieren.

Liebe Eltern,
Wenn ihr gesunde Enkel haben wollt, dann verbietet euren Kindern das Handy!

Hinweis 4: Handys beeinflussen die Spermienbeweglichkeit

In der Urologischen Abteilung am Landeskrankenhaus Oberwart, A- 7400 Oberwart wurde eine Studie zu GSM-Telefonen durchgeführt.
Ziel der Studie war es, den Einfluß von GSM-Mobiltelefonen und der von ihnen verursachten elektromagnetischen Wellen auf die Spermienbeweglichkeit zu untersuchen.
Methoden: 13 Männer (29-39 Jahre) mit einem normalen Spermiogramm (nach WHO Kriterien) wurden getestet. Ein erstes Spermiogramm wurde analysiert. Vor diesem durften die Männer 5 Tage lang kein Handy tragen und/oder benützen. Nach 4 Wochen wurde ein zweites Spermiogramm analysiert. Vor diesem wurden die Männer angewiesen 5 Tage lang für 6 Stunden je Tag ein GSM-Handy am Hosengürtel zu tragen und möglichst viel zu telefonieren. Anschließend wurden die Spermiogramme statistisch ausgewertet.
Ergebnisse: Bei den Männern fand sich im zweiten Spermiogramm (nach den 5 Tagen mit Handy am Gürtel und telefonieren) eine deutliche Verringerung der schnellbeweglichen Spermatozoen. Gleichzeitig stiegen die langsam beweglichen Spermatozoen an.

Schlussfolgerung: GSM-Mobiltelefone haben bei intensiven Gebrauch Einfluß auf die Spermien-beweglichkeit. Bei der Beratung von Männer mit verringerter Fortpflanzungsfähigkeit im Rahmen der Kinderwunsch-ambulanz sollte dies berücksichtigt werden.

Hinweis 5: deutliche Veränderungen am Erbgut durch Handybenutzung

Indische Forscher untersuchten, ob sie bei Handynutzern Veränderungen am Erbgut feststellen konnten.
Blutproben von Handynutzern und (als Kontrolle) von Nichtnutzern wurden mit einer Substanz behandelt, die Veränderungen am Erbgut (Mutationen) der weißen Blutkörperchen verursacht. Danach wurde in einem kompletten Blutbild nach zwei typischen Mutationen gesucht. Nun weiß man aber, daß auch Rauchen und Alkoholtrinken vergleichbare Mutationen auslösen können. Daher hat man noch einmal jeweils zwei Untergruppen gebildet, um diese Effekte unterscheiden und abgrenzen zu können.

Ergebnisse:

Erste Untersuchung (ohne Mutationsauslöser): Zweite Untersuchung (mit Mutationsauslöser):
Kontrolle (keine Handynutzer):
Nichtraucher-Nichttrinker: keine Mutationen
Raucher-Trinker: mehr Mutationen
Kontrolle (keine Handynutzer):
Nichtraucher-Nichttrinker: wenige Mutationen
Raucher-Trinker: wenige Mutationen

Handynutzer:
Nichtraucher-Nichttrinker: wenige Mutationen
Raucher-Trinker: mehr Mutationen
Handynutzer:
Nichtraucher-Nichttrinker: signifikant mehr Mutationen
Raucher-Trinker: signifikant mehr Mutationen

Liebe Eltern,
Wenn ihr gesunde Enkel haben wollt, dann verbietet euren Kindern das Handy!

Hinweis 6: Kinder und Jugendliche, die ein Handy benutzen, können schlechter lernen

Wissenschaftler haben festgestellt, daß ein nur 2 minütiges Telefonat mit einem Handy die natürliche elektrische Aktivität eines Kindergehirns für bis zu einer Stunde anschließend verändern kann.
Mit einer neuen Untersuchungstechnik fanden sie auch zum ersten Mal, wie Mikrowellen der Handys tief in das Gehirn eindringen und nicht nur im Bereich des Ohres. Die Studie der spanischen Wissenschaftler hat führende medizinische Experten dazu veranlasst sich zu fragen, ob es für Kinder überhaupt eine Sicherheit beim Mobiltelefonieren gäbe.
Die Ärzte befürchten, daß gestörte Gehirnaktivitäten bei Kindern zu psychiatrischen und Verhaltensproblemen oder verschlechterten Lernfähigkeiten führen könnten.
Es war das erste Mal, daß menschliche Versuchskaninchen verwendet wurden, um die Effekte von Handystrahlung auf Kinder zu messen. Die Versuche wurden bei einem 11 Jahre alten Knaben und einem 13 Jahre alten Mädchen durchgeführt.

Dr. Gerald Hyland – Berater der britischen Regierung für Mobilfunk, sagte, daß er die Ergebnisse "extrem beunruhigend" findet. … "Es ist fraglich, ob Kinder, deren Gehirn noch in Entwicklung ist, Handys benützen sollen" fügte er hinzu. … "Die Ergebnisse zeigen, daß das Gehirn der Kinder sogar nach einer nur sehr kurzen Verwendung für eine lange Zeit beeinträchtigt wird.
Ihre Gehirnstromwellen sind nicht normal und bleiben so für eine lange Zeit. Dies könnte ihre Stimmung und Fähigkeit im Klassenzimmer zu lernen beeinflussen, wenn sie beispielsweise während der Pause ein Handy benützt haben. Diese Information zeigt, daß es keine Sicherheit in der Benützung von Handys gibt. Wir wissen nicht, welche bleibenden Schäden von der Benützung ausgehen.
Wenn ich ein Elternteil wäre, wäre ich nun besonders besorgt, meinen Kindern, selbst nur für eine kurze Zeitspanne, das Handytelefonieren zu erlauben. Mein Ratschlag wäre, Mobiltelefone zu vermeiden."

Ein Sprecher des britischen Gesundheitsministeriums sagte: "Die Benützungszeit von Handys sollte bei Kindern auf eine sehr kurze Dauer eingeschränkt werden".

Hinweis 7: Erbgutschäden an weißen Blutkörperchen durch Handystrahlung

Mobilfunkstrahlung löst bei menschlichen weißen Blutkörperchen Schäden am Erbgut aus.
Dabei wird sowohl die Erbsubstanz (DNA) selbst geschädigt, als auch die Anzahl der Chromosomen verändert. Diese Mutation kann zu einem höheren Krebsrisiko führen, wie die Forscher betonen.
Vor allem wurde wieder einmal gezeigt, daß diese Zerstörungen nicht abhängig von einer Temperatur-erhöhung (nicht-thermisch) sind.
Die Wissenschaftler fordern als Konsequenz, daß diese Ergebnisse bei der Festsetzung von Grenzwerten berücksichtigt werden.

Hinweis 8: Erbgutschäden und Verstärkung von Krebserkrankungen durch Handystrahlung

"Seit 40 Jahren gilt die Lehrmeinung, daß elektromagnetische Felder zu schwach sind, um das Erbgut zu verändern", sagt Prof. Franz Adlkofer "Unsere Ergebnisse haben jetzt das Gegenteil gezeigt." Zweieinhalb Jahre haben sich zwölf Forschergruppen aus sieben EU-Ländern mit den Auswirkungen von Mobilfunk-Strahlung auf Körperzellen beschäftigt. Ziel der so genannten Reflex-Studie war es, bereits existierende Untersuchungen zu überprüfen. Finanziert wurde das Projekt zu zwei Drittel von der Europäischen Union.

Um möglichst objektive Resultate zu erreichen, wurden alle Teams mit den gleichen Messgeräten ausgestattet. So konnten die Gruppen ihre Ergebnisse gegenseitig kontrollieren. Außerdem arbeiteten die Forscher nach dem so genannten Doppel-Blind-Prinzip. Das bedeutet, daß parallel zwei Messungen stattfanden. Jeder Versuchsaufbau war in einer Stahlbox verpackt. Ob in dem Kasten tatsächlich ein Kraftfeld vorhanden war, wusste nur der Hersteller. Erst nach der Messung wurde den Wissenschaftlern mitgeteilt, welcher Kasten Funkwellen ausgesetzt war.

Obwohl die Ergebnisse noch nicht veröffentlicht sind, sickerten inzwischen Details der Studie durch: Danach führten elektromagnetische Schwingungen zu Einzel- und Doppelstrangbrüchen der DNA - dem genetischen Code des Menschen. "Gefährlich sind vor allem die Doppelstrangbrüche, weil sie vom Körper oft falsch repariert werden", sagt Adlkofer. Außerdem machten die Forscher eine erstaunliche Entdeckung: Sind Zellen bereits geschädigt, wird dies durch den Einfluss der Strahlung um ein Vielfaches verstärkt.

"Veränderungen am Erbgut führen in der Regel zu Krebs", erklärt Adlkofer. Ob die entdeckten Mutationen beim Menschen wirklich Krebs ausgelöst hätten, ist fraglich. Denn Genveränderungen treten auch unter natürlichen Umständen auf. Außerdem ist noch unklar, warum nur manche Zelltypen in den Versuchen Schäden aufwiesen, andere aber nicht.

Hinweis 9: Warnungen des russischen Strahlenschutzkomitees

Bereits am 19.09.2001 verabschiedete das Russische Nationale Komitee zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung folgende 4 Hauptempfehlungen:
1. Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren wird von der Nutzung von Mobiltelefonen vollständig abgeraten
2. Schwangeren wird während der gesamten Schwangerschaft von der Nutzung von Mobiltelefonen abgeraten
3. Vorgeschädigten Patienten mit neurologischen und psychischen Erkrankungen wird ebenfalls von der Nutzung von Handys abgeraten
4. Verkäufer von Handys sollen die Kunden beim Kauf umfangreich über die Gesundheitsrisiken und derzeit laufende epidemiologische Untersuchungen informieren.

Hinweis: diese Liste ließe sich beliebig verlängern, da inzwischen drei Viertel aller
Studien zu Mobilfunkstrahlung zumindest schwache biologische Effekte zeigen! Quelle

BITTE LESEN
joergattak
joergattak
User
User

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : BS

Nach oben Nach unten

Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Empty Re: Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich

Beitrag  joergattak Mi Dez 26, 2012 11:01 pm







joergattak
joergattak
User
User

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.04.11
Ort : BS

Nach oben Nach unten

Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich Empty Re: Langzeitstudie: Handystrahlen möglicherweise doch gefährlich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten