Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Roberto Blanco sang für Senioren Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Roberto Blanco sang für Senioren

Nach unten

Roberto Blanco sang für Senioren Empty Roberto Blanco sang für Senioren

Beitrag  Andy So Sep 08, 2013 9:13 pm

Oelheim. Parkplatzmangel ist an normalen Tagen in Oelheim wohl eher ein unbekanntes Phänomen. Gestern war jedoch nahezu jede Straße des Ortes komplett zugeparkt. Mehrere Hundert Gäste besuchten das Sommerfest des DRK-Seniorenzentrums. Zum 60. Jubiläum des Hauses gab es dann auch etwas ganz Besonderes - der bekannte Sänger und Entertainer Roberto Blanco trat auf und sang seine Hits aus fast sechs Jahrzehnten.

Roberto Blanco sang für Senioren Oelheim-Roberto-Blanco-sang-fuer-Senioren_ArtikelQuer

Zunächst gab es aber Musik aus der Region: Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Christina Brandes spielte der Fanfarenzug Ölsburg auf. Mit flotten Rhythmen brachten die Musiker die Bewohner und Gäste schnell zum Mitklatschen.
Es folgte eine Führung durch das Haus. Außerdem gab es jede Menge kulinarischer Köstlichkeiten von Bratwurst über Salate bis hin zum Spanferkel. Wem der Sinn eher nach Süßem stand, der hatte die Qual der Wahl zwischen unzähligen leckeren Kuchen und Torten. Auch diverse Hobbykünstler hatten ihre Stände aufgebaut und boten ihre Werke an.
Höhepunkt des Nachmittags war aber unbestritten der im Vorfeld geheim gehaltene Auftritt von Stargast Roberto Blanco. Schon als der Sänger die Bühne betrat und zum „Calypso-Dance“ aufforderte, brandete großer Jubel bei den Besuchern auf. Das Publikum klatschte und sang sofort mit.
„Sind wir hier in Peine“, fragte Blanco. „Nein, in Oelheim“, kam es vielstimmig als Antwort. „Ah, dann ist Peine wohl ein Vorort von Oelheim“, scherzte Blanco und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Neben seinen bekannten alten Hits wie „Ein bisschen Spaß muss sein“ oder „Der Puppenspieler von Mexiko“ sang er auch neuere Stücke wie Lieder von seinem kubanisch angehauchten Album „Du lebst besser, wenn du lachst“.
Für beste Stimmung sorgten abschließend die Auftritte der Prosecco Pearls, die orientalischen Tanz zeigten und auch die Pisserdohlen aus Dungelbeck begeisterten, die Lieder zum Mitsingen im Gepäck hatten.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten