Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Es gab noch etwas anderes als Shopping Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Es gab noch etwas anderes als Shopping

Nach unten

Es gab noch etwas anderes als Shopping Empty Es gab noch etwas anderes als Shopping

Beitrag  checker Mo Nov 04, 2013 6:08 am

Es war zwar mal wieder Verkaufsoffener Sonntag, aber wer dem nicht frönen wollte könnte sich anders beschäftigen.
Zu empfehlen ist die Ausstellung zum Themenjahr 1913 über die Architektur der damaligen Zeit. Zudem wurde und wird ein sehr schöner 3D Film gezeigt, wo man entsprechende Häuser und Orte sehen kann.
Aber der Film hält auch die jetzige Situation sehr schön fest, unter anderen die angebrachten Schlösser an der Rosenthalbrücke und das Atomfass das dort abgestellt ist,was nicht gerade ein Augenschmaus ist.
Hätte vielleicht etwas mehr Besucher vertragen,aber vielleicht interessiert es den einen mal, sich diesen Vortrag anzusehen.
Desweiteren war eine weitere Ausstellung in Landesmuseum zu sehen, die auch recht beeindruckend war. Zumal auch vor dem Landesmuseum sich einige Leute Zeitgemäß gekleidet hatten, zumindest so wie es die Gehobene schicht um 1900 tat.
Ein gut erhaltenes und restauriertes Karusel, Mumme Bratwurst und Zuckerwatte taten ihr eigenes dazubei. Nicht zugessen die uniform des Schwazen Herzog zu Braunschweig. Ein weiteres Highlite dürfte das Ford T modell gewesen sein, dass 1913 von Henry Ford in Serien gebaut wurde.Desweiterem konnte man wenn man wollte ein sogenanntes Hochrad sehen,aber auch benutzen, dass nach Firmenschild in Ohio gebaut wirden ist.
Das Magniviertel so muss man sagen war gut besucht und erinnerte an alte Zeiten, einige kleine läden waren geöffnet und man konnte sich die eine oder andere Rarität ansehen und erwerben.
Im großen und ganzen ein gutes Gegengewicht zum Verkaufsoffenen Sonntag mit Shopping wie wir meinen.
Als kleines Highlite haben wir eine Private Stadtführung mit Gästen die in die Stadt gekommen sind vorgenommen und einiges gezeigt was die normalen Besucher der Stadt nicht zu sehen und zu hören bekommen.
Kleine Tipps zum Kaffee und Kuchen essen und manchen Geheimtipp den nur Braunschweiger kennen zum Abendmahl.

checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten