Rückruf-Aktion:Scherben in Kamps-Brötchen!
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Rückruf-Aktion:Scherben in Kamps-Brötchen!
Rückruf-Aktion beim Backwaren-Riesen „Kamps“ aus Schwalmtal (Niederrhein). Wegen Glassplittern in einer Kürbiskern-Lieferung müssen 70 000 Brötchen in die Bäckerei-Filialen zurückgerufen werden!
Laut Firmen-Homepage geht es um Produkte mit der Bezeichnung „Korneck“, „Kürbiskernbrötchen“ sowie „Fanblock“. Alle Brötchen, die nach dem 18. November verkauft wurden, können ohne Vorlage eines Kassenbons in den Kamps-Bäckereien zurückgegeben werden. Kaufpreis wird erstattet.
Der Brötchen-Rückruf – was ist da beim Großbäcker passiert? Sprecher Peter Bosch erklärt: „Bei uns werden alle Produkte vor dem Backen sorgfältig gesiebt. Im Rahmen der Qualitätskontrolle wurden in zwei Kisten mit Kürbiskernen drei Glühbirnen-Scherben gefunden.“ Da es laut „Kamps“ solche Birnen in der Großbäckerei nicht gibt, müssen sie bei einem Lieferanten in die Zutaten geraten sein.
Bosch: „Jede Scherbe ist eine zu viel, deshalb haben wir die ganze Charge mit Teiglingen zurückgerufen.“ Der Sprecher bestätigt, dass es sich dabei um 70 000 Brötchen handelt.
Pro Tag würden bei „Kamps“ allerdings 1,4 Millionen Backprodukte verkauft. Bisher hat sich noch kein Kunde gemeldet, der seine (möglicherweise nach dem 18. November eingefrorenen) Brötchen zurückgeben wollte.
Quelle
Scheben bringen nicht immer glück,dass lernen wir daraus
Laut Firmen-Homepage geht es um Produkte mit der Bezeichnung „Korneck“, „Kürbiskernbrötchen“ sowie „Fanblock“. Alle Brötchen, die nach dem 18. November verkauft wurden, können ohne Vorlage eines Kassenbons in den Kamps-Bäckereien zurückgegeben werden. Kaufpreis wird erstattet.
Der Brötchen-Rückruf – was ist da beim Großbäcker passiert? Sprecher Peter Bosch erklärt: „Bei uns werden alle Produkte vor dem Backen sorgfältig gesiebt. Im Rahmen der Qualitätskontrolle wurden in zwei Kisten mit Kürbiskernen drei Glühbirnen-Scherben gefunden.“ Da es laut „Kamps“ solche Birnen in der Großbäckerei nicht gibt, müssen sie bei einem Lieferanten in die Zutaten geraten sein.
Bosch: „Jede Scherbe ist eine zu viel, deshalb haben wir die ganze Charge mit Teiglingen zurückgerufen.“ Der Sprecher bestätigt, dass es sich dabei um 70 000 Brötchen handelt.
Pro Tag würden bei „Kamps“ allerdings 1,4 Millionen Backprodukte verkauft. Bisher hat sich noch kein Kunde gemeldet, der seine (möglicherweise nach dem 18. November eingefrorenen) Brötchen zurückgeben wollte.
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