Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» R.I.P. Karin
Der Ford GT70  Icon_minitimeSa Mai 18, 2024 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Der Ford GT70  Icon_minitimeFr Mai 17, 2024 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Der Ford GT70  Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Der Ford GT70  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Ford GT70  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Ford GT70  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Ford GT70  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Ford GT70  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Ford GT70  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Der Ford GT70

Nach unten

Der Ford GT70  Empty Der Ford GT70

Beitrag  Andy Di Dez 22, 2015 11:14 pm

Der Ford GT70 war ein Rennsportwagen von Ford of Britain und wurde 1970 und 1971 für den Rallyesport produziert. Insgesamt entstanden sechs Exemplare. Verwendet wurden viele Teile aus dem Ford Zodiac. Es wurden verschiedene Motoren als Mittelmotor eingebaut:

1600 GT: Kent-Reihenvierzylinder, 1599 cm³, 86 PS;
1600 RS: Vierventil-BDA-Reihenvierzylinder, 1601 cm³, 120 PS;
2600: V6 Cologne, 2520 cm³, 125 PS;
3000: V6 Essex, 2994 cm³, 128 PS aus dem Ford Capri.

Die Kraftübertragung erfolgte mittels 4-Gang- (ZF 4DS10) oder 5-Gang-Schaltgetriebe (ZF 5DS25) und Heckantrieb mit Sperrdifferential. Der GT70 geht auf eine Idee von Ford-Motorsportdirektor Stuart Turner, Jochen Neerpasch und Werks-Rallyefahrer Roger Clark zurück.

Quelle - literatur & Einzelnachweise
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36058
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten