** Savage GT **
Seite 1 von 1
** Savage GT **
Savage GT war eine US-amerikanische Automobilmarke, die 1968 und 1969 von Auto Craft Company in Fond du Lac (Wisconsin) gebaut wurde.
Plymouth Barracuda Hardtop-Coupé (1968)
Beim Savage GT handelte es sich um einen Plymouth Barracuda, der mit leistungsfähigeren Chrysler-Motoren angeboten wurde. Außerdem besaß er einen anderen Kühlergrill, Drahtspeichenräder, verchromte Auspuffenden und einen Kofferraumdeckel aus GFK mit einem kleinen Spoiler.
Das Fahrzeug war als 2-türiges Hardtop-Coupé oder ebensolches Cabriolet verfügbar. Der Radstand betrug 2743 mm, die Gesamtlänge 4.897 mm.
Drei obengesteuerte V8-Motoren standen zur Wahl, bezeichnet nach dem jeweiligen Hubraum in cu.in. Der 340 besaß einen Hubraum von 340 Kubik-Inch (entspricht ca 5,6 Liter) und leistete 280 bhp (206 kW) bei 5000 min−1. Der 383 hatte 6,3 Liter Hubraum und brachte es auf 335 bhp (246 kW) bei 5000 min−1. Für den 440 lauteten die entsprechenden Werte 7,2 Liter und 380 bhp (279 kW) bei 4600 min−1. Über ein manuelles Vierganggetriebe wurde die Motorkraft an die Hinterräder weitergeleitet. Auf Wunsch war auch ein Dreigang-TorqueFlite-Automatikgetriebe erhältlich.
Quelle
Plymouth Barracuda Hardtop-Coupé (1968)
Beim Savage GT handelte es sich um einen Plymouth Barracuda, der mit leistungsfähigeren Chrysler-Motoren angeboten wurde. Außerdem besaß er einen anderen Kühlergrill, Drahtspeichenräder, verchromte Auspuffenden und einen Kofferraumdeckel aus GFK mit einem kleinen Spoiler.
Das Fahrzeug war als 2-türiges Hardtop-Coupé oder ebensolches Cabriolet verfügbar. Der Radstand betrug 2743 mm, die Gesamtlänge 4.897 mm.
Drei obengesteuerte V8-Motoren standen zur Wahl, bezeichnet nach dem jeweiligen Hubraum in cu.in. Der 340 besaß einen Hubraum von 340 Kubik-Inch (entspricht ca 5,6 Liter) und leistete 280 bhp (206 kW) bei 5000 min−1. Der 383 hatte 6,3 Liter Hubraum und brachte es auf 335 bhp (246 kW) bei 5000 min−1. Für den 440 lauteten die entsprechenden Werte 7,2 Liter und 380 bhp (279 kW) bei 4600 min−1. Über ein manuelles Vierganggetriebe wurde die Motorkraft an die Hinterräder weitergeleitet. Auf Wunsch war auch ein Dreigang-TorqueFlite-Automatikgetriebe erhältlich.
Quelle
Andy- Admin
- Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin
» Telefunken S950 Settings
So Apr 28, 2024 7:24 am von Admin
» Füllstandanzeige
So Apr 28, 2024 7:16 am von Admin
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Mo März 18, 2024 6:23 am von checker
» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Mo März 18, 2024 6:15 am von checker
» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Sa März 02, 2024 4:50 am von Andy
» R.I.P. Manni
Sa Dez 30, 2023 6:31 am von checker
» R.i.P. Manfred Wüstefeld
So Dez 10, 2023 9:07 am von checker
» R.I.P. Holger
Fr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy