Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Die Replicars, Inc.  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Die Replicars, Inc.

Nach unten

Die Replicars, Inc.  Empty Die Replicars, Inc.

Beitrag  checker So Jan 03, 2016 12:14 am

Die Replicars, Inc. war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der 1976–1980 in Palm Beach, Florida ansässig war. Gegründet wurde die Firma von Jack Faircloth und seinem Sohn Joel, die bereits 1966 die Glassic Industries, Inc. gegründet hatten und nun die nach dem Verkauf 1971 in Konkurs geratene Firma teilweise aufkauften.

Die Gebäude und einige Formen für die GFK-Teile wurden übernommen und die das Modell A, eine Replika des Ford Modell A, in der zuletzt bei Glassic gefertigten Form weitergebaut. Auch konnten die noch von Glassic bestellten, aber nicht mehr abgenommenen Ford-V8-Motoren günstig zum Preis von je US$ 1500,– übernommen werden.

Der neue Replicar war als ebenfalls als Roadster und Phaeton mit jeweils zwei Türen erhältlich. Der Ford-Motor hatte 4949 cm³ Hubraum und entwickelte 138 nhp (101,5 kW) bei 4000 min−1. Der Verkauf aber lief offenbar nur schleppend.

Ab 1979 versuchte Joel Faircloth, zusätzliche Marktanteile zu gewinnen, in dem er sein Modell A zusätzlich als Kit Car anbot. Das Publikumsinteresse aber blieb gering.

1980 schloss Replicar seine Pforten für immer.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten