Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Pup Motor Car Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Pup Motor Car Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Pup Motor Car Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Pup Motor Car Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Pup Motor Car Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Pup Motor Car Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Pup Motor Car Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Pup Motor Car Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Pup Motor Car Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Pup Motor Car

Nach unten

Pup Motor Car Empty Pup Motor Car

Beitrag  checker Mo Jan 04, 2016 12:46 pm

Die Pup Motor Car Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der 1948 und 1949 in Spencer (Wisconsin) ansässig war.

Der 1948 vorgestellte Pup war ein ganz einfacher, offener Runabout mit zwei Sitzplätzen, ohne Türen und ohne Dach. Das Fahrgestell bestand aus Eichenholz und hatte 1829 mm Radstand. Der 2591 mm lange Aufbau bestand größtenteils aus Sperrholz. Hinten war ein Einzylindermotor von Briggs & Stratton eingebaut, der 7,5 bhp (5,5 kW) leistete.

1949 wurde dieses Fahrzeug durch einen ganz neuen Pup ersetzt. Zwar folgte dieser ähnlichen Konstruktionsprinzipien, aber das Holzrahmenchassis hatte nun einen Radstand von 1727 mm und der glattflächige Aufbau war 2845 mm lang. Im Gegensatz zum Vorgänger gab es dazu ein Stoffdach und Stofftüren. Der Einzylindermotor war einem Zweizylinder-Reihenmotor desselben Herstellers gewichen, der es auf 10 bhp (7,4 kW) brachte.

Der Pup kostete in beiden Produktionsjahren 595,– US$. 1949 konnte man dazu ein Stoffdach für 50,– US$ und die Stofftüren für 25,– US$ erwerben.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten