Ford Freestar
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Ford Freestar
Der Ford Freestar ist ein Van, der von der Ford Motor Company von August 2003 bis November 2006 hergestellt wurde. Er ersetzte den Windstar.
Die Namensänderung entsprach der Ford-Strategie, allen Modellen Typennamen zu geben, die mit F beginnen. Der Freestar und sein Schwestermodell Mercury Monterey wurden in Oakville (Ontario) gebaut.
Ford Freestar (2003–2006)
Freestar
Produktionszeitraum: 2003–2006
Klasse: Van
Karosserieversionen: Kombi
Motoren: Ottomotoren:
3,9–4,2 Liter
(144–150 kW)
Länge: 5105 mm
Breite: 1941–1946 mm
Höhe: 1748–1793 mm
Radstand: 3068 mm
Leergewicht: 1939–1951 kg
Vorgängermodell: Ford Windstar
Nachfolgemodell: Ford Flex
Geschichte
Der Freestar bot Platz für bis zu sieben Passagiere und besaß serienmäßig ein vierstufiges, elektronisch geregeltes Automatikgetriebe. Es gab fünf Ausstattungslinien: Grundausstattung (ohne Bezeichnung), SE, Sport, SEL, und Limited.
In den USA wurde der Freestar mit zwei unterschiedlichen benzinbetriebenen V6-Motoren angeboten: Der kleinere 3,9-Liter-Motor entwickelte eine Leistung von 144 kW bei 4.500/min und ein Drehmoment von 325 Nm bei 3.750/min, während der größere 4,2-Liter-Motor eine Leistung von 150 kW bei 4.250/min lieferte und ein Drehmoment von 357 Nm bei 3.650/min erreichte. Der kleinere Motor gehörte zur Grundausstattung in den USA, der größere war in Kanada die einzige verfügbare Motorisierung.
Weiteres dazu im Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Freestar
Die Namensänderung entsprach der Ford-Strategie, allen Modellen Typennamen zu geben, die mit F beginnen. Der Freestar und sein Schwestermodell Mercury Monterey wurden in Oakville (Ontario) gebaut.
Ford Freestar (2003–2006)
Freestar
Produktionszeitraum: 2003–2006
Klasse: Van
Karosserieversionen: Kombi
Motoren: Ottomotoren:
3,9–4,2 Liter
(144–150 kW)
Länge: 5105 mm
Breite: 1941–1946 mm
Höhe: 1748–1793 mm
Radstand: 3068 mm
Leergewicht: 1939–1951 kg
Vorgängermodell: Ford Windstar
Nachfolgemodell: Ford Flex
Geschichte
Der Freestar bot Platz für bis zu sieben Passagiere und besaß serienmäßig ein vierstufiges, elektronisch geregeltes Automatikgetriebe. Es gab fünf Ausstattungslinien: Grundausstattung (ohne Bezeichnung), SE, Sport, SEL, und Limited.
In den USA wurde der Freestar mit zwei unterschiedlichen benzinbetriebenen V6-Motoren angeboten: Der kleinere 3,9-Liter-Motor entwickelte eine Leistung von 144 kW bei 4.500/min und ein Drehmoment von 325 Nm bei 3.750/min, während der größere 4,2-Liter-Motor eine Leistung von 150 kW bei 4.250/min lieferte und ein Drehmoment von 357 Nm bei 3.650/min erreichte. Der kleinere Motor gehörte zur Grundausstattung in den USA, der größere war in Kanada die einzige verfügbare Motorisierung.
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https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Freestar
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