Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» R.I.P. Karin
Ford Windstar Icon_minitimeHeute um 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Ford Windstar Icon_minitimeGestern um 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Ford Windstar Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Ford Windstar Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Ford Windstar Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Ford Windstar Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Ford Windstar Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Ford Windstar Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Ford Windstar Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Ford Windstar

Nach unten

Ford Windstar Empty Ford Windstar

Beitrag  Andy Fr Jan 08, 2016 10:00 pm

Der Ford Windstar war ein US-amerikanischer Van von Ford auf Basis des Ford Taurus. Er wurde von Anfang 1995 bis Frühjahr 2003 gebaut, wobei Ford ihn ab Mitte 1998 auch in Deutschland offiziell vertrieb. Sein Vorgänger ist der Ford Aerostar, Nachfolger der Ford Freestar.

Ford Windstar 1024px-1st_Ford_Windstar
Ford Windstar (1995–1997)
Windstar
Produktionszeitraum: 1995–2003
Klasse: Van
Karosserieversionen: Kombi
Motoren: Ottomotoren:
3,0–3,8 Liter
(108–149 kW)
Länge: 5126–5147 mm
Breite: 1915 mm
Höhe: 1789 mm
Radstand: 3066 mm
Leergewicht: 1840–1931 kg
Vorgängermodell: Ford Aerostar
Nachfolgemodell: Ford Freestar


Geschichte

Von dem Fahrzeug wurden zwei Modellgenerationen produziert. Die erste wurde von Januar 1995 bis Februar 1999 hergestellt und offiziell auch in Deutschland vertrieben. Erhältlich war das Fahrzeug mit einem 3,0 Liter großen Vulcan-V6 und 108 kW (147 PS) oder einem 3,8 l großen Essex-V6-Motor und 149 kW (203 PS). Letzterer wurde ausschließlich in den USA angeboten.

Ende 1997 erhielt der Windstar ein kleines Facelift mit geändertem Grill und Scheinwerfern.

Im März 1999 erschien die zweite Ausführung, bei der sowohl Exterieur als auch Interieur überarbeitet worden waren. Alle Versionen waren mit einem Viergang-Automatikgetriebe ausgestattet. Auch die zweite Generation wurde offiziell in einer speziell auf deutsche Verhältnisse abgestimmten Version vertrieben. Optional gab es das Fahrzeug mit einer vierjährigen Garantie.

Mit dem in der Regel sehr standhaften 3,0-Liter-Motor gab es allerdings ein Problem: Der Nockenwellen-Positions-Sensor, der gleichzeitig auch die Ölpumpe antrieb, fiel bisweilen wegen abgeschliffener Zahnräder frühzeitig aus, was häufig zu gravierenden Motorschäden führte.

Im April 2003 lief die Produktion des Windstar aus.

Weiteres dazu im Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Windstar
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten