Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Die Bocar Manufacturing Company Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Die Bocar Manufacturing Company

Nach unten

Die Bocar Manufacturing Company Empty Die Bocar Manufacturing Company

Beitrag  checker So Jan 17, 2016 11:12 am

Die Bocar Manufacturing Company war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der zwischen 1958 und 1960 in Denver (Colorado) ansässig war. Firmengründer war Bob Carnes.

Die Bocar Manufacturing Company 800px-Bocar_XP-5
Bocar XP-5 (1959)

1958 erschien das Modell XP-4, ein Supersportwagen mit Rohrrahmenchassis und zweisitziger GFK-Roadster-Karosserie. Der Radstand betrug 2286 mm. Basismotorisierung war ein V8-Motor von der Chevrolet Corvette mit 4638 cm³ Hubraum. Auf Wunsch konnte auch ein V8-Motor von Pontiac mit 6063 cm³ Hubraum eingebaut werden.

1959 ersetzte das Modell XP-5 den XP-4. Sein Radstand war auf 2311 m gewachsen und es gab nur noch den Corvette-Motor mit 4,6 l Hubraum, dessen Leistung 315 bhp (232 kW) betrug. Der Verkaufspreis war US$ 8700,–.

1960, im letzten Produktionsjahr wurde dem XP-5 der XP-6 zur Seite gestellt. Der Radstand war gegenüber den Vorgängermodellen erneut gewachsen, und zwar auf 2642 mm. Der Corvette-Motor hatte einen Kompressor erhalten und seine Leistung wuchs bei gleichbleibendem Hubraum auf 400 bhp (294 kW). Der Wagen kostete beeindruckende US$ 11.700,–.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten