Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Studebaker Conestoga Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Studebaker Conestoga Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Studebaker Conestoga Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Studebaker Conestoga Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Studebaker Conestoga Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Studebaker Conestoga Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Studebaker Conestoga Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Studebaker Conestoga Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Studebaker Conestoga Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Studebaker Conestoga

Nach unten

Studebaker Conestoga Empty Studebaker Conestoga

Beitrag  checker So Feb 14, 2016 10:53 am

Der Studebaker Conestoga war ein Ganzstahl-Kombi, den die Studebaker Corporation in South Bend (Indiana) 1954 bis 1955 herstellte. Die Gesellschaft wählte den Namen Conestoga als Reverenz an das alte Stellmachergeschäft, das von den 1850er Jahren bis ins frühe 20. Jahrhundert bestand.

Studebaker Conestoga 800px-1955_Studebaker_Conestoga_%287485610352%29

Die Studebaker Conestoga Kombis hatten einen Radstand von 2959 mm. Es waren 3-türige Kombis mit 2-teiliger Hecktür / Heckklappe zum Laderaum.

Den Conestoga gab es auch als Ambulanzwagen, den Studebaker Ambulet nannte. Er hatte eine Bahre, Rotkreuzzeichen und andere Ausstattungen für Ambulanzwagen. Der Ambulet wurde vornehmlich Polizei, Feuerwehr und Beerdigungsunternehmen in Kleinstädten verkauft, die damals auch Ambulanzdienste anboten.

Ende 1955 stellte Studebaker des Conestoga ein. Die Karosserie aber lebte über einige Styling- und Namensänderungen hin fort; es gab sie bis 1961 als „Kompaktwagen“ Lark.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten