Speedster Center Seibt
Seite 1 von 1
Speedster Center Seibt
Das Speedster Center Seibt war ein deutscher Hersteller von Automobilen.[1]
Speedster Center Seibt
Rechtsform –
Gründung 1975
Auflösung –
Sitz Augsburg
Leitung Richard Seibt
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Richard Seibt gründete das Unternehmen. Der Firmensitz war an der Ulmer Straße 75 in Augsburg. Ab 1988 stellte er Umbauten her.[1] 1990 begann die Produktion von Automobilen.[1] Der Markenname lautete Seibt.[1] Richard Seibt betreibt heute RetroTech in Gessertshausen, früher Diedorf.[2]
Fahrzeuge
Zunächst bestand das Angebot aus Umbauten auf Basis des VW Käfers.[1] Das Modell Seibt-Speedster war ein offener Zweisitzer, der optisch noch deutlich dem Käfer ähnelte.[1] Diese Fahrzeuge waren auf Basis von VW 1200, 1302 und 1303 erhältlich.[1] Der Preis für einen Rohumbau mit Verdeck betrug 6.400 DM.[1] Komplettfahrzeuge kosteten ab 14.900 DM.[1]
1990 folgten der RS 1 Classic und der RS 2 Classic.[1] Dies waren Nachbildungen des Porsche 356 Speedsters.[1] Das Fahrgestell vom VW Käfer fand Verwendung.[1] Für den Antrieb sorgten Motoren vom VW Golf und Passat.[1]
Ab 1992 war ein Modell lieferbar, das dem Porsche Spyder ähnelte.[1] Hier bestand das Fahrgestell aus einem feuerverzinkten Stahlrohrrahmen.[1] Ein Boxermotor mit wahlweise 90 oder 132 PS Leistung trieb das Fahrzeug an.[1]
Quelle
Speedster Center Seibt
Rechtsform –
Gründung 1975
Auflösung –
Sitz Augsburg
Leitung Richard Seibt
Branche Automobilhersteller
Unternehmensgeschichte
Richard Seibt gründete das Unternehmen. Der Firmensitz war an der Ulmer Straße 75 in Augsburg. Ab 1988 stellte er Umbauten her.[1] 1990 begann die Produktion von Automobilen.[1] Der Markenname lautete Seibt.[1] Richard Seibt betreibt heute RetroTech in Gessertshausen, früher Diedorf.[2]
Fahrzeuge
Zunächst bestand das Angebot aus Umbauten auf Basis des VW Käfers.[1] Das Modell Seibt-Speedster war ein offener Zweisitzer, der optisch noch deutlich dem Käfer ähnelte.[1] Diese Fahrzeuge waren auf Basis von VW 1200, 1302 und 1303 erhältlich.[1] Der Preis für einen Rohumbau mit Verdeck betrug 6.400 DM.[1] Komplettfahrzeuge kosteten ab 14.900 DM.[1]
1990 folgten der RS 1 Classic und der RS 2 Classic.[1] Dies waren Nachbildungen des Porsche 356 Speedsters.[1] Das Fahrgestell vom VW Käfer fand Verwendung.[1] Für den Antrieb sorgten Motoren vom VW Golf und Passat.[1]
Ab 1992 war ein Modell lieferbar, das dem Porsche Spyder ähnelte.[1] Hier bestand das Fahrgestell aus einem feuerverzinkten Stahlrohrrahmen.[1] Ein Boxermotor mit wahlweise 90 oder 132 PS Leistung trieb das Fahrzeug an.[1]
Quelle
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin
» Telefunken S950 Settings
So Apr 28, 2024 7:24 am von Admin
» Füllstandanzeige
So Apr 28, 2024 7:16 am von Admin
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Mo März 18, 2024 6:23 am von checker
» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Mo März 18, 2024 6:15 am von checker
» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Sa März 02, 2024 4:50 am von Andy
» R.I.P. Manni
Sa Dez 30, 2023 6:31 am von checker
» R.i.P. Manfred Wüstefeld
So Dez 10, 2023 9:07 am von checker
» R.I.P. Holger
Fr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy