Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Der Packard 300  Icon_minitimeHeute um 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Der Packard 300  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Packard 300  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Packard 300  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Packard 300  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Packard 300  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Packard 300  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Der Packard 300  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Der Packard 300  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Der Packard 300

Nach unten

Der Packard 300  Empty Der Packard 300

Beitrag  Andy Mi Feb 24, 2016 10:35 pm

Der Packard 300 (sprich: Three-Hundred) war ein PKW, der in den Modelljahren 1951 und 1952 von der Packard Motor Car Company in Detroit gebaut wurde. Das Modell 300 gehörte zu den größeren Packard-Modellen, die eine bessere Ausstattung als die kleineren Packard 200 und Packard 250 besaßen. Eine Ebene darüber stand der Packard Patrician 400, das Spitzenmodell jener Jahre.

Das Modell 300 gab es in beiden Produktionsjahren nur als 4-türige Limousine mit dem Radstand 3226 mm. Der Wagen war mit der Grundausstattung der Modelle 200 und 250 versehen und hatte zusätzlich getönte Scheiben, Kleiderhaken für die Fondpassagiere und gestreifte Polsterstoffe. Die Außenausstattung beinhaltete Radkappen und die salbungsvolle Pelikan-Kühlerfigur von Packard. Der 300 hatte auch hinten eine Panoramascheibe wie das Modell Patrician 400.

In beiden Jahren wurde der 300 von dem kraftvollen Reihenachtzylinder "Super Eight Thunderbolt" mit 5359 cm³ Hubraum angetrieben. Ein manuelles Dreiganggetriebe war Standard, die Automatik "Ultramatic" gab es gegen Aufpreis.

1954 wurde der 300 in Cavalier umbenannt, da Packard den strikten Nummerncode nicht mehr anwendete. Insgesamt wurden 22.309 Packard 300 in 2 Jahren gebaut, allein 1951 waren es 15.309.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten