Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Gordon Armstrong East Riding Garage Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Gordon Armstrong East Riding Garage

Nach unten

Gordon Armstrong East Riding Garage Empty Gordon Armstrong East Riding Garage

Beitrag  Andy Sa März 12, 2016 11:47 pm

Die Gordon Armstrong East Riding Garage war ein britischer Automobilhersteller, der 1909–1916 in Beverley (Yorkshire) ansässig war. Muttergesellschaft war die Armstrong Patents Company, die heute noch Stoßdämpfer für Autos herstellt. Gründer beider Gesellschaften war Gordon Armstrong. Ab 1909 entstanden Prototypen.

Gordon Armstrong East Riding Garage MHV_Gordon_cyclecar_1914
Gordon Cyclecar von 1914

1912 wurde das erste Serienmodell des Cyclecars[1][2] vorgestellt, der Gordon 8 hp. Er war mit einem luftgekühlten V2-Motor ausgestattet, der 1,1 l Hubraum besaß. Der Radstand betrug 2438 mm.

1914 wurde dieses erste Modell durch den Gordon 9 hp mit gleichem Motor, aber auf 2286 mm verringertem Radstand abgelöst. Ihm wurde der Kleinwagen Gordon 10 hp zur Seite gestellt, der den Radstand des 8 hp mit einem größeren Motor mit 1,35 l Hubraum kombinierte. Später war auch der 9 hp mit dem großen Radstand verfügbar und erhielt eine Wasserkühlung.

1915 erschien ein weiterer Gordon 10 hp, der mit einem wassergekühlten Vierzylinder-Reihenmotor mit 1,1 l Hubraum ausgestattet war. Beide Radstände waren verfügbar.

Der Erste Weltkrieg beendete die Produktion 1916. Nach dem Krieg wurde sie nicht mehr eröffnet.

Modelle
Modell Bauzeitraum Zylinder Hubraum Radstand
8 hp 1912–1913 2 V 1074 cm³ 2438 mm
9 hp 1914–1915 2 V 1074 cm³ 2286–2438 mm
10 hp 1914–1915 2 V 1357 cm³ 2438 mm
10 hp 1915–1916 4 Reihe 1074 cm³ 2286–2438 mm

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten