Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Mécanique et Moteurs Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Mécanique et Moteurs

Nach unten

Mécanique et Moteurs Empty Mécanique et Moteurs

Beitrag  Andy So März 13, 2016 1:10 am

Die Société Mécanique et Moteurs war ein belgischer Hersteller von Automobilen und Motorräder.

Société Mécanique et Moteurs
Rechtsform
Gründung 1903
Auflösung 1906
Sitz Lüttich
Leitung Edmund Tart und M. Martiny
Mitarbeiter 50
Branche Kraftfahrzeughersteller


Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen aus der Rue Lairesse in Lüttich begann 1903 mit der Produktion von Automobilen und Motorrädern. 1906 endete die Produktion, als Hermès das Unternehmen übernahm.
Automobile

Das erste Modell 16 CV hatte einen Vierzylindermotor mit OHV-Ventilsteuerung und einen Holzrahmen. 1904 gab es Motoren mit SV-Ventilsteuerung. 1905 erhielten die Fahrzeuge einen Stahlrahmen. Nun war auch der 10 CV mit einem Dreizylindermotor und der 35 CV mit Vierzylindermotor erhältlich.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten