Izaro Motors Spanischer Sportwagen der Extra Klasse
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Izaro Motors Spanischer Sportwagen der Extra Klasse
Izaro Motors ist ein spanischer Automobilhersteller mit Unternehmenssitz in Madrid, das als Nachfolgeunternehmen der Construcciones de Automóviles Izaro Srl. anzusehen ist, die damals dem Großvater des heutigen Unternehmenseigentümer gehörte.
Logo der Izaro Motors
Das bislang einzige Modell der Marke ist der Izaro GT-E, ein Sportwagen, der dem Tesla Roadster eine ernstzunehmende Konkurrenz sein soll. Vor allem sein günstiger Preis für einen Supersportwagen von rund 60.000 Euro soll dem Modell einen Marktvorteil verschaffen. Bei der Karosserie verwendet das Unternehmen die Werkstoffe Aluminium, Magnesium und kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, die ein Leergewicht von exakt 1000 Kilogramm ermöglichen. Zwei Modellversionen stehen dem Kunden zur Auswahl. Dies ist zum einen ein reines Elektroauto mit einer Leistung von 365 kW und einer maximalen Reichweite von 250 Kilometern sowie eine Hybridausführung mit einer Leistung von 305 kW bei einer maximalen Reichweite von 690 Kilometern. Die Elektroversion des GT-E soll eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h erreichen. Die Geschwindigkeit von 100 km/h soll der Sportwagen in 4 Sekunden erreichen. Das Interieur des GT-E wird den Kundenwünschen individuell angepasst, besteht aber vorwiegend aus einer in Kohlenstofffaser gefassten Instrumententafel sowie verschiedenen Ausstattungsvarianten, in denen entweder Holz, Alcantara, Aluminium oder Leder verwendet werden. Die Vorstellung des Serienmodells erfolgte am 28. August 2010.
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Das bislang einzige Modell der Marke ist der Izaro GT-E, ein Sportwagen, der dem Tesla Roadster eine ernstzunehmende Konkurrenz sein soll. Vor allem sein günstiger Preis für einen Supersportwagen von rund 60.000 Euro soll dem Modell einen Marktvorteil verschaffen. Bei der Karosserie verwendet das Unternehmen die Werkstoffe Aluminium, Magnesium und kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff, die ein Leergewicht von exakt 1000 Kilogramm ermöglichen. Zwei Modellversionen stehen dem Kunden zur Auswahl. Dies ist zum einen ein reines Elektroauto mit einer Leistung von 365 kW und einer maximalen Reichweite von 250 Kilometern sowie eine Hybridausführung mit einer Leistung von 305 kW bei einer maximalen Reichweite von 690 Kilometern. Die Elektroversion des GT-E soll eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h erreichen. Die Geschwindigkeit von 100 km/h soll der Sportwagen in 4 Sekunden erreichen. Das Interieur des GT-E wird den Kundenwünschen individuell angepasst, besteht aber vorwiegend aus einer in Kohlenstofffaser gefassten Instrumententafel sowie verschiedenen Ausstattungsvarianten, in denen entweder Holz, Alcantara, Aluminium oder Leder verwendet werden. Die Vorstellung des Serienmodells erfolgte am 28. August 2010.
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