Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
»  Sickmode
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:53 am von Andy

» Above & Beyond
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:52 am von Andy

» God Dethroned
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:50 am von Andy

» CORDON BLEU BRATEN am SPIESS GRILLEN
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:49 am von Andy

» Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:47 am von Andy

» Boris Brejcha
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:46 am von Andy

»  Korsakoff
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:45 am von Andy

»  Die Tragödie vom 11. Mai 1944 vor Sewastopol
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:42 am von Andy

» Gun For Hire
Bajaj Sunny Icon_minitimeHeute um 11:41 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Januar 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Bajaj Sunny

Nach unten

Bajaj Sunny Empty Bajaj Sunny

Beitrag  checker am So Sep 18, 2016 4:31 am

Bajaj Sunny ist eine Motorrollermodellreihe des indischen Herstellers Bajaj Auto.

Bajaj Sunny 220px-Bajaj_sunny
„Scooterette“ Bajaj Sunny der 1990er Jahre

Modellvarianten
1990er Modelle

Das Modell kam 1990 auf den einheimischen Markt.[1] Der Sunny war der erste Roller, der in Indien als „Scooterette“ klassifiziert wurde, also als „Rollerchen“, vergleichbar den europäischen Kleinrollern. Er hatte zunächst einen 50-cm3-Einzylinder-Zweitaktmotor und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Ab 1995 wurde der Sunny Zip mit einem 60-cm3-Motor produziert, ebenfalls mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.[2] Der Roller konnte damit auch in Indien von Fahrern ab 16 Jahren mit einer gültigen Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.[3]

Für den Export wurde das Modell von 1993 bis 1998 mit dem 50-cm3-Zylinder weiterproduziert, um auch in Staaten wie Deutschland die dortigen Kriterien als Kleinroller zu erfüllen.[4] Ab 1994 gab es ab Werk auch eine gedrosselte Mofa-Version. Die Kraftübertragung erfolgte bei den Modellen der 1990er Jahre über Fliehkraftkupplung und Kette im Ölbadgehäuse.
2000er Modelle

Im Jahr 2000 erschien das komplett überarbeitete Rollermodell Sunny Spice mit zeitgemäßer Variomatic und kunststoffverkleidetem Stahlrohrrahmen.[5]
Technische Daten
Bajaj Sunny Bajaj Sunny Zip Bajaj Sunny 50
(Exportversion) Bajaj Sunny 25 M
(Exportversion) Bajaj Sunny Spice
Baujahre 1990–1994 1995–1998 1993–1994 1995–1998 1994 1995–1998 2000–?
Motorbauart luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
Schmierung Gemischschmierung 1:50
Hubraum 49 cm3 59,86 cm3 49 cm3 59,86 cm3
max. Leistung
in kW (PS)
bei 1/min 2,1 kW
(2,8 PS)
? 2,1 kW
(2,8 PS)
6.000 2,1 kW
(2,8 PS)
? 1,7 kW
(2,3 PS)
? 1,5 kW
(2 PS)
? 0,8 kW
(1,1 PS)
? 2,7 kW
(3,6 PS)
6.500
Getriebe Eingang-Automatik Variomatic
Höchstgeschwindigkeit 50 km/h 25 km/h ~70 km/h(?)
Tankinhalt 3,5l
Leergewicht 63 kg 76 kg

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 41627
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten