Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» R.I.P. Karin
Der Champion 400 Icon_minitimeSa Mai 18, 2024 12:04 am von Admin

» R.I.P. Marcus
Der Champion 400 Icon_minitimeFr Mai 17, 2024 8:07 am von Admin

» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Der Champion 400 Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Der Champion 400 Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Champion 400 Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Champion 400 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Champion 400 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Champion 400 Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Champion 400 Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Der Champion 400

Nach unten

Der Champion 400 Empty Der Champion 400

Beitrag  Andy Sa Okt 15, 2016 9:46 pm

Wir hattern schon mal vom Der Champion 400 H berichtet,hier nun das Model ohne H bzw. den Vorgänger

Der Champion 400 ist ein Automodell der Automarke Champion von der Champion-Automobilbau GmbH. Er erschien im Mai 1950 als Nachfolger des Champion 400 (Vorserie). Im Dezember 1952 übernahm die Rheinische Automobil-Fabrik, Hennhöfer & Co. OHG die Produktion. Im Mai 1953 endete die Produktion. Nachfolger war der Champion 400 H.

Der Champion 400 250px-Champion_400_1952_6
Champion 400 von 1952
400
Produktionszeitraum: 1950–1953
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Cabriolimousine
Motoren: Ottomotor:
0,4 Liter (10,5 kW)
Länge: 3180 mm
Breite: 1470 mm
Höhe: 1300 mm
Radstand: 1800 mm
Leergewicht: 495 kg
Vorgängermodell: Champion 400 (Vorserie)
Nachfolgemodell: Champion 400 H


Der Champion 400 ND-64-12_Champion_400_1951
frühe Ausführung mit anderer Frontgestaltung

Karosserie

Die zweitürige Karosserie in Form einer Cabriolimousine bot Platz für zwei Personen. Drauz aus Heilbronn fertigte die Karosserie.
Maße und Gewichte

Bei einem Radstand von 180 cm und einer Spurbreite von 120 cm betrug die Fahrzeuglänge 318 cm, die Fahrzeugbreite 147 cm und die Fahrzeughöhe 130 cm. Bei einem Leergewicht von 495 kg betrug das zulässige Gesamtgewicht 750 kg.
Antrieb

Der wassergekühlte Zweizylinder-Zweitaktmotor von ILO verfügte über 398 cm³ Hubraum und leistete 10,5 kW. Er war im Heck des Fahrzeugs montiert und trieb über ein Dreiganggetriebe die Hinterachse an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 85 km/h. Der Kraftstoffverbrauch wurde mit 4,5 Liter auf 100 km angegeben.
Neupreis und Stückzahl
Der Neupreis betrug zunächst 3750 DM, ab Juli 1952 3995 DM. Es entstanden zwischen Februar 1951 und Mai 1953 1904 Exemplare.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten