Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Der Champion 250 Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Der Champion 250 Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Der Champion 250 Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Champion 250 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Champion 250 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Champion 250 Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Champion 250 Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Der Champion 250 Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Der Champion 250 Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Der Champion 250

Nach unten

Der Champion 250 Empty Der Champion 250

Beitrag  Andy Sa Okt 15, 2016 10:04 pm

Der Champion 250 ist ein Automodell der Automarke Champion vom Hermann-Holbein-Fahrzeugbau. Er erschien im März 1950 zusammen mit dem Champion 250 S als Nachfolger des Champion Ch-2. Im Dezember 1950 übernahm die Champion-Automobilbau GmbH die Produktion. Im März 1951 endete die Produktion.

Der Champion 250 250px-Champion_250_1950
Champion 250 von 1950
250
Produktionszeitraum: 1950–1951
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Roadster
Motoren: Ottomotor:
0,25 Liter (4,75 kW)
Länge: 2850 mm
Breite: 1360 mm
Höhe: 1280 mm
Radstand: 1800 mm
Leergewicht: 260 kg
Vorgängermodell: Champion Ch-2
Nachfolgemodell: keines


Karosserie

Die offene Karosserie ohne Türen bot Platz für zwei Personen.
Maße und Gewichte

Bei einem Radstand von 180 cm und einer Spurbreite von 120 cm betrug die Fahrzeuglänge 285 cm, die Fahrzeugbreite 136 cm und die Fahrzeughöhe mit Verdeck 128 cm. Bei einem Leergewicht von 260 kg betrug das zulässige Gesamtgewicht 435 kg.
Antrieb

Der luft- bzw. gebläsegekühlte Einzylinder-Zweitaktmotor von Triumph verfügte über 248 cm³ Hubraum und leistete 4,75 kW. Er war im Heck des Fahrzeugs montiert und trieb über ein Dreiganggetriebe die Hinterachse an. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 65 km/h. Der Kraftstoffverbrauch wurde mit 4 Liter auf 100 km angegeben.
Neupreis und Stückzahl

Der Neupreis betrug 2650 DM. Es entstanden zwischen März 1950 und März 1951 267 Exemplare des Modells 250 und des davon abgeleiteten, stärker motorisierten Modells 250 S.
Lizenzfertigung
Die Automobilfabrik Perl aus Österreich fertigte zwischen 1951 und 1954 etwa 100 Exemplare dieses Modells in Lizenz.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten