Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Der Škoda Superb III  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Der Škoda Superb III

Nach unten

Der Škoda Superb III  Empty Der Škoda Superb III

Beitrag  checker Do Feb 23, 2017 10:54 am

Der Škoda Superb III ist die im März 2015 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellte dritte Generation des Superb, die Mitte Juni 2015 in den Handel gelangte.

Der Superb III basiert auf dem Modularen Querbaukasten des Volkswagen-Konzerns. Gegenüber dem Vorgänger ist der Superb III in den Dimensionen gewachsen.

Der Škoda Superb III  250px-2015-03-03_Geneva_Motor_Show_4060
Škoda Superb Limousine (seit 2015)
Superb (Typ 3V)
Produktionszeitraum: seit 2015
Klasse: Mittelklasse, Obere Mittelklasse
Karosserieversionen: Kombilimousine, Kombi
Motoren: Ottomotoren:
1,4–2,0 Liter
(92–206 kW)
Dieselmotoren:
1,6–2,0 Liter
(88–140 kW)
Länge: 4861 mm
Breite: 1864 mm
Höhe: 1468 mm
Radstand: 2841 mm
Leergewicht: 1375–1635 kg
Vorgängermodell: Škoda Superb II
Nachfolgemodell: keines


Der Superb III basiert auf dem Modularen Querbaukasten des Volkswagen-Konzerns. Gegenüber dem Vorgänger ist der Superb III in den Dimensionen gewachsen.

Motoren

Erstmals gibt es mit dem Superb III im Superb eine »ACT« (active cylinder technology) genannte Zylinderabschaltung bei dem 1,4 Liter-Ottomotor mit den Kennbuchstaben CZDA. Zur Einführung wird der dritte Superb mit drei TSI-Ottomotoren und drei TDI-Dieselmotoren angeboten.
Ottomotoren
1.4 TSI 1.4 TSI ACT 1.8 TSI 2.0 TSI 2.0 TSI[2]
Bauzeitraum: seit 03/2015
Motorkennbuchstaben: CZCA CZDA CJSA, CJSC CHHB CJXA
Motortyp: Vierzylinder-Ottomotor in Reihen-Bauart, Direkteinspritzung
Motoraufladung: Turbolader
Bohrung × Hub: 74,5 mm × 80,0 mm 82,5 mm × 84,2 mm 82,5 mm x 92,8 mm
Hubraum: 1395 cm³ 1798 cm³ 1984 cm³
max. Leistung
bei min−1: 92 kW
(125 PS)/
5000–6000 110 kW
(150 PS)/
5000–6000 132 kW
(180 PS)/
4000–6200
(132 kW
(180 PS)/
5100–6200 bei DSG) 162 kW
(220 PS)/
4500–6200 206 kW
(280 PS)/
5600–6500
max. Drehmoment
bei min−1: 200 Nm/
1400–4000 250 Nm/
1500–3500 320 Nm/
1450–3900 (250 Nm/
1250–5000 bei DSG) 350 Nm/
1500–4400 350 Nm/
1700–5600
Antriebsart, serienmäßig: Vorderradantrieb Allradantrieb
Antriebsart, optional: – Allradantrieb –
Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-DSG
Getriebeart, optional: – 7-Gang-DSG –
Leergewicht: 1375 kg [1395 kg] 1395 kg [1415 kg] 1465 kg [1485 kg] 1505 kg [1525 kg] 1540 kg [1560 kg]
maximale Zuladung: 620 kg [640 kg] 675 kg [715 kg]
Beschleunigung, 0–100 km/h: 9,9 s [10 s] 8,6 s [8,7 s] 8,0 s [8,1 s] 7,0 s [7,1 s] 5,8 s [5,8 s]
Höchstgeschwindigkeit: 208 km/h [206 km/h] 220 km/h [218 km/h] 232 km/h [232 km/h] 243 km/h [243 km/h] 250 km/h [250 km/h]
Kraftstoffverbrauch
auf 100 km (kombiniert): 5,4 L [5,4 L] Super 4,9 L [5,1 L] Super 5,9 L [5,7 L] Super 6,2 L [6,3 L] Super 7,1 L Super
CO2-Emission, kombiniert: 125 g/km [126 g/km] 115 g/km [119 g/km] 129 g/km [135 g/km] 142 g/km [145 g/km] 165 g/km
Abgasnorm nach EU-Klassifikation: Euro 6

Werte in eckigen Klammern stehen für den Combi.

Dieselmotoren
1.6 TDI 2.0 TDI 2.0 TDI SCR
Bauzeitraum: seit 03/2015
Motorkennbuchstaben: DCXA CRLB DDAA
Motortyp: VW EA288
Motorbauart: Vierzylinder-Dieselmotor in Reihenbauart
Kraftstoffsystem: Common-Rail-Einspritzung
Motoraufladung: Turboaufladung mit Ladeluftkühlung und VTG-Steuerung
Kraftstoffart: Dieselmotorkraftstoff, mindestens 51 CZ
Bohrung × Hub: 79,5 mm × 80,5 mm 81,0 mm × 95,5 mm
Hubraum: 1598 cm³ 1968 cm³
max. Leistung
bei min−1: 88 kW
(120 PS)/
3500–4000 110 kW
(150 PS)/
3500–4000 140 kW
(190 PS)/
3500–4000
max. Drehmoment
bei min−1: 250 Nm/
1500–3250 340 Nm/
1750–3000 400 Nm/
1750–3250
Antriebsart, serienmäßig: Vorderradantrieb
Antriebsart, optional: — Allradantrieb
Getriebeart, serienmäßig: 6-Gang-Getriebe
Getriebeart, optional: 7-Gang-DSG 6-Gang-DSG
Kupplung, serienmäßig: Einscheibentrockenkupplung
Kupplung, optional: Doppeltrockenkupplung Nasslamellendoppelkupplung
Leergewicht: 1465 kg [1485 kg] 1485–1500 kg [1520 kg] 1505–1615 kg [1525–1635 kg]
maximale Zuladung: 620 kg [640 kg] 620–705 kg [640–715 kg]
Beschleunigung, 0–100 km/h: 10,9 s [11,0 s] 8,8–8,9 s [8,9–9,0 s] 7,6–8,0 s [7,7–8,1 s]
Höchstgeschwindigkeit: 206 km/h [204 km/h] 218–220 km/h [216–218 km/h] 230–237 km/h [228–235 km/h]
Kraftstoffverbrauch
auf 100 km (kombiniert): 4,1 L [4,2 L] Diesel 4,1–4,5 L [4,1–4,6 L] Diesel 4,1–4,9 L [4,2–5,1 L] Diesel
CO2-Emission, kombiniert: 108 g/km [109 g/km] 108–118 g/km [109–121 g/km] 106–131 g/km [109–134 g/km]
Abgasnorm nach EU-Klassifikation: Euro 6
Quelle: [3]

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten