Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     


    Rechercher Fortgeschrittene Suche

    Neueste Themen
    » ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

    » Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

    » Akne Filme Dr. Pimple Pooper
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

    » R.I.P. Manni
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

    » R.i.P. Manfred Wüstefeld
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

    » R.I.P. Holger
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

    » R.I.P Rudolf HAASE
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

    » PAROOKAVILLE 2023 | Finch
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

    » Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
    ~~ Ted Bundy ~~ Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

    Navigation
     Portal
     Index
     Mitglieder
     Profil
     FAQ
     Suchen
    Partner
    free forum
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender


    ~~ Ted Bundy ~~

    Nach unten

    ~~ Ted Bundy ~~ Empty ~~ Ted Bundy ~~

    Beitrag  checker Do März 23, 2017 8:53 pm

    Theodore „Ted“ Robert Bundy (* 24. November 1946 in Burlington, Vermont als Theodore Cowell; † 24. Januar 1989 im Florida State Prison, Starke, Florida) war ein US-amerikanischer Serienmörder, der zwischen 1974 und 1978 mindestens 28 junge Frauen und Mädchen in den Bundesstaaten Washington, Utah, Colorado, Oregon, Idaho und Florida tötete. Er ist einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA.

    ~~ Ted Bundy ~~ 220px-Ted_Bundy_mug_shot

    ~~ Ted Bundy ~~ 220px-FBI-360-Ted_Bundy_FBI_10_most_wanted_photo

    Methode
    Mit seinem Aussehen, Charme und seiner Redegewandtheit oder auch einem Anschein von Autorität, indem er sich als Polizist ausgab, gelang es dem zeitweilig für die Republikanische Partei politisch engagierten Bundy immer wieder, Frauen zu überreden, ihn an abgelegene Orte zu begleiten. Dort schlug oder würgte er seine Opfer in der Regel bis zur Bewusstlosigkeit, um sie anschließend zu vergewaltigen. Zum Schluss erdrosselte oder erschlug er die jungen Frauen. Danach zerstückelte er die Leichen und transportierte sie über große Entfernungen, um Spuren zu verwischen. Oft kehrte er dann zur Masturbation wieder an den Tatort zurück. Insgesamt dürfte die Zahl seiner Opfer zwischen 35 und 60 gelegen haben; manche schätzen sie auf über 60. Lediglich 28 der Opfer konnten identifiziert und mit ihm in Verbindung gebracht werden. Er brachte seine Opfer in einem VW Käfer zu dem Ort, an dem er sie tötete, zusätzlich nahm er den Beifahrersitz des „Käfers“ heraus, damit er seine Opfer besser transportieren konnte.

    ~~ Ted Bundy ~~ 220px-TedBundyincustody
    Ted Bundy auf dem Weg zum Gericht in Leon County (Florida), 1979

    Verhaftungen

    Bundy geriet erstmals 1975 in Utah unter Verdacht, wurde 1976 dort verhaftet, kam ins Staatsgefängnis Utah und wurde im Januar 1977 in Colorado vor Gericht gestellt. Bundy bestand darauf, sich selbst zu verteidigen. Während eines Besuches in der juristischen Bibliothek gelang ihm am 7. Juli 1977 die Flucht. Er wurde wieder verhaftet, aber im Dezember 1977 gelang ihm erneut die Flucht, diesmal aus dem Gefängnis in Glenwood Springs. Nach mindestens drei weiteren Morden in Florida, wo er unter anderem das Verbindungshaus der Sorority Chi Omega überfiel, wurde Bundy dann am 13. Februar 1978 erneut gefasst und nach einer Gerichtsverhandlung wegen dreifachen Mordes zum Tode verurteilt. Er wurde unter anderem durch zahnärztliche Gutachten zu Bissspuren an den Opfern überführt.[1]
    Gefängnis und Hinrichtung

    Während Bundy im Gefängnis auf die von seinen Anwälten immer wieder verzögerte Vollstreckung der Todesstrafe wartete, wurde er in einem weiteren Gerichtsverfahren nochmals zum Tode verurteilt. Während des zweiten Verfahrens heiratete er die Verwaltungsangestellte Carole Ann Boone, mit der er acht Jahre verheiratet blieb.[2] Bundy wurde am 24. Januar 1989 um 7:16 Uhr (EST) wegen dreifachen Mordes im Florida State Prison auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Erst am Tag vor seiner Hinrichtung gestand Bundy bei Vernehmungen durch Polizisten der betroffenen Bundesstaaten zahlreiche weitere Morde. Außerdem gab er dem Psychologen James Dobson ein Fernsehinterview.[3] Eine halbe Stunde nach seiner Hinrichtung verließ ein Wagen mit dem Leichnam Bundys das Gefängnis Richtung Krematorium. Dem Fahrzeug folgte eine johlende Menge.

    Bundys Asche wurde seinem Wunsch entsprechend in den Bergen der Kaskadenkette im US-Bundesstaat Washington verstreut.[4]
    Verfilmungen

    Die Geschichte Bundys wurde im Jahre 1986 von Marvin J. Chomsky mit Mark Harmon in der Hauptrolle (Alptraum des Grauens), 2002 von Matthew Bright mit Michael Reilly Burke (Ted Bundy) sowie 2008 von Michael Feifer mit Corin Nemec (Bundy: An American Icon aka Bundy: A Legacy of Evil) verfilmt. Cary Elwes spielt Ted Bundy in dem TV-Thriller The Riverman (2004).

    In der Handlung des US-amerikanischen Spielfilms Copykill von 1995 werden ebenfalls Bezüge zu Ted Bundy hergestellt.
    Figur der medialen Rezeption

    Bilder vom Gesicht Ted Bundys wurden in der Popkultur als Ikonen des Wahnsinns dargestellt. Diese Vereinnahmung teilt er mit weiteren Serienmördern sowie der breiten Öffentlichkeit bekannten Schwerverbrechern wie etwa Charles Manson.[5]

    Quelle
    checker
    checker
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 49390
    Anmeldedatum : 03.04.11
    Ort : Braunschweig

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten