Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Juni 2022
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender


Wilhelmstraße ab Donnerstag gesperrt

Nach unten

Wilhelmstraße ab Donnerstag gesperrt Empty Wilhelmstraße ab Donnerstag gesperrt

Beitrag  checker Di Feb 14, 2012 7:52 am

Ab Donnerstagnachmittag tritt die Vollsperrung der Wilhelmstraße im Abschnitt zwischen Fallersleber Straße und Wendenstraße in Kraft.

Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die auf der Wilhelmstraße stadtauswärts fahrenden Verkehrsteilnehmer werden danach auf Höhe der Fallersleber Straße über zwei Linksabbiegespuren in Richtung Hagenmarkt und über einen separaten Rechtsabbieger in Richtung Hagenring abgewickelt.

Umleitungsstrecken für den Anliegerverkehr sind großräumig ausgeschildert. Die Westseite der Wilhelmstraße ist über eine provisorische Anbindung der Bockstwete an die Wendenstraße erreichbar. Die Ostseite ist über die Neue Knochenhauer Straße erschlossen. Ein Linksabbiegen von der Fallersleber Straße in die neue Knochenhauer Straße ist aufgrund des Straßenbahnverkehrs nicht möglich. Ein Linksabbieger verursacht infolge der Einspurigkeit entsprechende Rückstauungen bzw. es besteht eine Kollisionsgefahr mit einer entgegenkommenden Stadtbahn.

Eine Ausweichstrecke über den Hagenmarkt, Bohlweg, Steinweg, Wilhelmstraße, Abelnkarre und Schöppenstedter Straße wird ausgewiesen. Aufgrund der bereits verlegten Heberleitungen kann die Wilhelmstraße im gesamten Baufeld nicht gequert werden. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden. Die Freigabe für den Durchgangsverkehr erfolgt voraussichtlich Ende des Jahres.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49207
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Wilhelmstraße ab Donnerstag gesperrt Empty Chaos am Wendenwehr

Beitrag  checker Mi Feb 22, 2012 10:21 am

Wie schon berichtet hat sich die Verkehrsführung auf der Wilhelmstraße,Wendenstraße und am Werder geändert.
Einmal wird der Verkehr von den Wendenstraße an der Gearbox vorbeigeleitet,zum anderen wurde die Einbahnstraße am Parkplatz Werder umgestellt, sowie die durchfahrt von der alten Markhalle ( Werder) zur Wendenstraße.
Irgendwie herrscht dort aber absolutes Chaos.
Ich war mit meinen Auto in der Innenstadt und in der Einbahnstraße Werder kam mir auf einmal ein schwarzer VW mit Wolfsburger Kennzeichen entgegen, so das ich ausweichen musste.
Nicht mal eine Minute später kam mir der gleiche schwarze VW in der Einbahnstraße Werder zur Markthalle wieder entgegen.
Gut das die Straße dort breit genug ist, aber trotzdem!
Scheinbar stört sich dort keiner an der veränderten Verkehrsführung und fährt wie er gerade lust hat.
Da ich mein Auto dort abgestellt hatte um einige erledigungen zu verrichten,viel mir etwas später auf das auch weiter Autofahrer die geänderte Verkehrführung missachten.
Absolutes Chaos dort.
Richtig lustig ist es dort noch in der Kaiserstraße, wo anscheinend manche glauben es handelt sich dort um ein !/4 Meilenrennen.
Die Kaiserstraße ist eine 30 Km/h Zone, zu dem stehen dort extra Warnschilder Betreffend der Behinderten Werkstatt.
Teilweise rasen dort Auto's lang, das man selbst als gesunder Mensch angst und bange bekommt die Straße zu überqueren.
Das ganze noch mit der veränderten Verkehrsführung,einfach klasse sage ich nur.

explodieren 1
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49207
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Wilhelmstraße ab Donnerstag gesperrt Empty Straßenbahn stößt mit Auto zusammen

Beitrag  checker Di März 06, 2012 7:26 am

Wie schon erwartet soll es jetzt an der Wendenstraße sprich am Werder zu einen zusammenstoß gekommen sein.
Gegen Mittag soll wohl eine Straßenbahn mit einem Auto das links zur Wilhelmstraße abbiegen wollte zusammengestoßen sein.
Wie es zu diesen zusammenstoß gekommen ist,blieb vorerst ungeklärt.
scratch
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49207
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Wilhelmstraße ab Donnerstag gesperrt Empty Re: Wilhelmstraße ab Donnerstag gesperrt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten