Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Terrierdame sorgt für chaos A 39 Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Terrierdame sorgt für chaos A 39

Nach unten

Terrierdame sorgt für chaos A 39 Empty Terrierdame sorgt für chaos A 39

Beitrag  checker Di Feb 28, 2012 9:07 am

Eine kleine Terrierdame hat drei Stunden lang Autobahnmeisterei, Polizei und Tierschutz in Atem gehalten. Sie lief kreuz und quer auf der A 39.

Terrierdame sorgt für chaos A 39 Heyden2

So etwas ist dem Straßenwärter Falk Heyden noch nie passiert: Zwei Stunden lang jagte er eine ausgebüxte Terrierdame.

Um 15 Uhr klingelte das Telefon von Falk Heyden (32). Er war im Bereitschaftsdienst. Die Betriebszentrale war dran. Er solle zur A 39 in Höhe der Salzdahlumer Straße kommen, dort laufe ein Hund frei herum. Bis dahin eigentlich nichts Besonderes. „Dass Tiere auf die Fahrbahn geraten, kommt schon mal vor“, sagt Heyden.

Um die Geschwindigkeit des Verkehrs zu drosseln, hatte der Straßenwärter gerade seinen Transporter mit der großen Geschwindigkeitsanzeige auf der Autobahn abgestellt. Und plötzlich flitzte doch tatsächlich die kleine Terrierdame am Transporter vorbei.

Falk Heyden zögerte nicht lange und rannte hinter dem Hund her. Die Autofahrer nahmen Rücksicht. „Der Terrier lief kreuz und quer auf der Autobahn herum“, sagt der 32-Jährige. Und er immer hinterher. Allerdings ohne ihn zu bekommen. Etwa 1,5 Kilometer ging das so. Dann lief der Terrier-Mischling auf ein Betriebsgelände, über den Golfplatz, durch ein Wohngebiet, und verschwand im „Sonnenschein“, eine Kleingartenkolonie. Dass er dort hineingelaufen ist, erzählte ein älterer Mann, der mit seinem Fahrrad vor dem Eingang des Kleingartenvereins stand. Aber: wieder nichts.

Aber vor der Kolonie, da stand immer noch der Alte mit dem Fahrrad. Der bot ihm kurzerhand sein Rad an. Heyden nahm es dankend. Und fuhr in die Richtung, in die der Senior zeigte.

Die Hatz war erfolglos – eigentlich. Denn gefangen hat Heyden den Ausreißer auch nach zwei Stunden nicht. Zum Stehen kam der erschöpfte Terrier-Mischling aber letztendlich doch – im Bebelhof vor Frauchens Haustür. Die empfing ihn überglücklich. Doch da ist der Wermutstropfen: Die Hatz von Polizei, Tierschutz und Autobahnmeisterei hat sie zu bezahlen.

Vielleicht steckt der Terrierdame der Schreck ja so in den Knochen, dass sie demnächst beim Gassigehen lieber beim Frauchen bleibt. Oder sie hält sich als Pfotengänger beim nächsten Alleingang einfach an die Verkehrsregeln.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten