Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot !

Nach unten

Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot ! Empty Alle sterben während der Organspende, sind vorher nicht tot !

Beitrag  Gast Mi März 14, 2012 10:57 am

Zum Thema Organspende wollen die Parteien per Gesetz jetzt festlegen: Alle Bürger sollen jährlich dazu befragt werden.

Kann man aber am Schreibtisch vorhersagen, wie man im Bedarfsfall wirklich entscheiden wird? Wenn dann auf der Intensivstation Menschen an meinem Bett sitzen - vielleicht will ich dann lieber leben bis zuletzt. Statt in den Operationssaal geschoben zu werden, um dort getötet zu werden durch Entnahme einzelner meiner Organe.

Getötet werden? Ja. Denn so sehr mein Leben sich nach Feststellung des Hirntodes auch unweigerlich dem Tod zuneigt: Ich bin noch lebendig. Einer Leiche kann man jedenfalls keine lebendigen Organe entnehmen.

Im Blick auf jene, die jetzt gerade auf meine Lunge, meine Niere oder mein Herz warten, zweifle ich hin und wieder an meiner Entscheidung.

So gesehen kann der jährliche Nachfragebrief zur Organspende eine Hilfe sein, sie jährlich zu überprüfen. Nicht verkehrt, bei einer Leben entscheidenden Frage.


http://www.bruderpaulus.de/startseite/kommentare/sterben-waehrend-der-organspende.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten