Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Neues Medikament gegen Hautkrebs Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Neues Medikament gegen Hautkrebs

Nach unten

Neues Medikament gegen Hautkrebs Empty Neues Medikament gegen Hautkrebs

Beitrag  checker Do März 22, 2012 9:27 am

Neues Medikament gegen Hautkrebs



Veröffentlicht am 21.03.2012 von euronewsde

http://de.euronews.com/ Eine neue Behandlung gibt Menschen mit fortgeschrittenem Hautkrebs Hoffnung: Eine Studie mit 700 Personen belegt, dass mit Vemurafenib (Zelboraf) behandelte Patienten im Durchschnitt fünf Monate länger leben. Das Medikament setzt bei einer Genmutation an, die in rund der Hälfte aller Melanome gefunden werden.

Charlie Jones ist überzeugt, dass ihm durch das neue Medikament Vemurafenib (Zelboraf) eine zweite Lebenschance gegeben wurde. Sein Melanom war äußerst aggresiv und der Tumor hatte bereits in die Nieren gestreut. Nach einer Notoperation wurde ihm kaum noch eine Überlebenschance gegeben. Dann gaben ihm Ärzte Vemurafenib und waren erstaunt, wie schnell er darauf ansprach.

Charlie Jones erzählt: "Seit ich dieses Medikament nehme, habe ich wieder mehr Kraft und Farbe im Gesicht bekommen. Ich fühle mich viel besser."

Vemurafenib wird in Pillenform verabreicht und setzt bei einer bestimmten Genmutation an. Es ist damit die erste zielgerichtete Therapie für diese Krankheit. Laut dem Onkologen Dr. James Larkin belegt eine Studie mit 700 Patienten am "Royal Marsden Hospital" in London, dass Patienten mit dem neuen Medikament im Durchschnitt fünf Monate länger leben. Studienleiter Dr. James Larkin sagt: "Eine Behandlung gefunden zu haben, die zeigt, dass Melanome behandelbar bzw. kontrollierbar sind, ist ein großer Durchbruch für uns. Früher gab es die Einstellung unter Ärzten, unter Onkologen, dass Melanome sehr speziell und nicht behandelbar sind. Dieses Medikament zeigt uns sehr deutlich, dass das nicht der Fall ist."

Schwarzer Hautkrebs ist auf dem Vormarsch. Exzessive Sonnenbäder sowie wiederholte Sonnnenbrände, vor allem in der Kindheit und bei hellhäutigen Menschen, gelten als Hauptursache des malignen Melanoms. Allein in Deutschland gibt es nach einer Studie von 2010 rund 24.000 Neuerkrankungen pro Jahr, besonders junge Frauen sind betroffen.

Auch die Nutzung von Solarien oder UV-Lampen kann das Krebsrisiko deutlich erhöhen.

Das neue Medikament wurde von der Europäischen Kommission zugelassen. Es ist in Großbritannien erhältlich, und gibt Patienten mit inoperablem oder fortgeschrittenem Krebs ein wenig Hoffnung.

Charlie und seine Freundin haben jedenfalls begonnen, wieder Pläne für die Zukunft zu schmieden.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten