Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel

2 verfasser

Nach unten

PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Empty PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel

Beitrag  Luziefer-bs1 Fr Mai 13, 2011 7:12 am

PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel



Hochgeladen von 38news am 13.05.2011

farao
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  Empty Kuppel krönt Haus der Wissenschaft

Beitrag  Andy Fr Mai 13, 2011 8:20 am

Es ist vollbracht: Seit Donnerstag, 16.15 Uhr, thront eine Glaskuppel auf dem Haus der Wissenschaft. Ein riesiger Kran mit 70 Meter langem Ausleger platzierte das acht Tonnen schwere Gebilde aus Stahl und Glas auf dem TU-Gebäude.

PharaonenShow BS- Die neue IIluminatenkuppel  14197175

Alles lief nach Plan: Gestern Morgen wurden noch die letzten Glasscheiben eingesetzt – bereits am Nachmittag krönte die Glaskuppel dann das Haus der Wissenschaft.

In dem Moment, als der riesige Kran die filigran wirkende Glaskuppel in die Luft hob, erinnerte die Stimmung im Innenhof des TU-Gebäudes an „Wetten dass…“. An eine dieser beliebten Wetten, bei denen beispielsweise ein Bulldozer ein rohes Ei in den Eierbecher sezten soll.

Selbst der erfahrene Kranfahrer Roland Czaja gab nach erfolgreicher Arbeit zu, etwas nervös gewesen zu sein: „Etwas Herzpuckern hatte ich schon. Das Ding ist ja nicht aus Holz, sondern aus Glas.“ Der kritischste Moment sei gewesen, als die Kuppel den Windschatten des Gebäudes verlassen habe, so Czaja: „Wäre der Wind stärker gewesen, so dass die Kuppel angefangen hätte zu pendeln, hätten wir die Aktion abbrechen müssen.“ Seinen Kollegen auf dem Dach hatte er zudem angewiesen, ihm sofort Bescheid zu geben, sollten am Horizont Blitze zu erkennen sein. Der 70 Meter hohe Ausleger hätte dann sofort eingefahren werden müssen.

„Ein tolles Gefühl. Und ich bin gespannt, wie die Kuppel aus der Ferne wirkt“, sagte ihr Architekt Rainer Ottinger. Etliche Mitarbeiter der TU, unter ihnen auch ihr Präsident Jürgen Hesselbach, und zahlreiche Medienvertreter verfolgten die „Krönung“ vom Innenhof aus. Auch Pino Tota war unter den Schaulustigen, Chef des Restaurants „La Cupola“. Er ist froh, dass das „Ei“ endlich an Ort und Stelle ist: „Oft haben mich Gäste gefragt, wann die Kuppel endlich kommt, wollten dort sogar einen Tisch reservieren.“ Das aber geht nicht, der Raum direkt unter der Kuppel befindet sich noch im Rohbau, seine künftige Nutzung ist noch unklar. Aber immerhin hat der Name des Restaurants nun seine Berechtigung...

Quelle

Welcome ti the NWO in Braunschweig

farao
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten