Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Einkaufen im Internet  Icon_minitimeHeute um 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Einkaufen im Internet

Nach unten

Einkaufen im Internet  Empty Einkaufen im Internet

Beitrag  checker Fr Apr 27, 2012 4:26 am

Einkaufen im Internet



Veröffentlicht am 27.04.2012 von euronewsde

http://de.euronews.com/ Vittoria aus Lyon fragt: "Hallo, ich habe im Internet auf einer deutschen Webseite einen Computer gekauft, aber er funktioniert nicht richtig. Was kann ich da machen? Welche Rückgaberegeln gelten allgemein bei Sachen, die man im Internet gekauft hat?

Jimena Gómez de la Flor von Europe Direct: "Wenn du ein Produkt von einem Verkäufer im Netz kaufst, hast du zwei Jahre, um einen Ersatz oder eine Reparatur zu verlangen, wenn das Produkt nicht richtig funktioniert, genauso wie bei einem Produkt, das man in einem Geschäft kauft."

Diese zwei Jahre Garantie, die in manchen Ländern sogar noch länger ist, beginnt, wenn das Produkt geliefert wird. Der Verkäufer ist immer dazu verpflichtet, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen. Wenn er das nicht macht, kann man eine Rückerstattung oder einen Preisnachlass fordern."

In manchen EU-Staaten ist es Aufgabe des Verkäufers eine Lösung zu finden. Man sollte jedoch immer prüfen, wo der Verkäufer registriert ist, da das EU-Recht nur für Verkäufer gilt, die in der EU registriert sind.

Sie haben das Recht ihren Online-Kauf zu annulieren. Wenn sie das Produkt erhalten haben, haben sie dafür sieben Tage Zeit. Meistens muss man nur sagen, dass man die Bestellung annulieren möchte, ohne bestimmte Gründe anzugeben und man muss das Produkt zurückschicken. Die Rückerstattung sollte innerhalb von 30 Tagen geschehen.

Falls sie Probleme haben, können sie immer Kontakt mit dem Europäischen Verbraucherzentrum aufnehmen. Dort kann Ihnen bei internationalen oder Online-Fragen geholfen werden. Wenn sie Probleme mit einem Verkäufer aus ihrem Land haben, wenden Sie sich an das Nationale Verbraucherzentrum."

Wenn auch Sie eine Frage stellen wollen, klicken Sie auf das Symbol hier unter dem Text.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten