Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"

Nach unten

"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Empty "Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"

Beitrag  checker Do Mai 03, 2012 8:44 am

"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"



Veröffentlicht am 02.05.2012 von euronewsde

http://de.euronews.com/ Der blinde chinesische Bürgerrechtler Chen Guangcheng hat die US-Botschaft in Peking nach Angaben seiner Freunde nur unter Druck verlassen - das widerspräche den Aussagen der amerikanischen und der chinesischen Regierung.

Der Aktivist habe von chinesischen Drohungen berichtet, so seine Mitstreiterin Zeng Jinyan und der chinesische Bürgerrechtsanwalt Teng Biao per Kurznachrichtendienst nach Gesprächen mit dem 40-jährigen.

Chen war nach sechs Tagen in der diplomatischen Vertretung in Begleitung des US-Botschafters in ein Krankenhaus gebracht worden.


Chen Guangcheng, Aktivist:

"Wenn ich da nicht rausgegangen wäre, hätten sie meine Familie in Gefahr gebracht und zurück nach Shandong geschickt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die US-Regierung, und die Botschaft dafür waren, dass ich die Botschaft verlasse. Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus."


Chen habe das Gefühl, seine Familie nicht schützen zu können, berichtete Zeng Jinyan. Er habe offenbar auch seine bisherige Meinung geändert, wonach er eigentlich in China bleiben wollte. Chens Frau Yuan Weijing habe gesagt: "Ich habe Angst."

Der Fall belastet den Besuch von US-Außenministerin Hillary Clinton zum "strategischen und wirtschaftlichen Dialog" in Peking.

Chen hatte erzwungene Abtreibungen im Rahmen der Ein-Kind-Politik kritisiert und war nach vier Jahren Gefängnis und 19 Monaten Hausarrest inseinem Dorf Dongshigu in der Provinz Shandong am Sonntag vor einer Woche seinen Bewachern entkommen.



mit AP, dpa, Reuters
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Empty China: Bürgerrechtler Chen will nun ausreisen

Beitrag  checker Do Mai 03, 2012 9:44 am

China: Bürgerrechtler Chen will nun ausreisen



Veröffentlicht am 02.05.2012 von euronewsde

http://de.euronews.com/ Der chinesische Bürgerrechtler Chen Guangcheng hat die amerikanische Botschaft in Peking wieder verlassen. Offenbar war ausgehandelt worden, er könne mit seiner Familie in Sicherheit in China leben.

Später sagte er aber, er wolle so bald wie möglich ausreisen. Seine Rechte und seine Sicherheit seien in China nicht garantiert. Außerdem machte er den USA Vorwürfe; ihre Vertreter hätten ihn in der Botschaft getäuscht und dann im Stich gelassen.

Die Diplomaten hätten ihn gedrängt, die Botschaft zu verlassen. Sie hätten ihm versprochen, ihm später im Krankenhaus zur Seite zu stehen. "Doch heute Nachmittag (Mittwoch), kurz nachdem wir dort
ankamen, waren sie alle weg", sagte er. Er sei darüber "sehr enttäuscht" und fühle sich belogen.

Der Vorfall kommt zu einem Zeitpunkt, da die amerikanische Außenministerin gerade in China ist. Hillary Clinton sagt, die USA würden im Gespräch mit China immer wieder die Bedeutung von Menschenrechten und Grundrechten betonen.
Regierungen hätten die Pflicht, ihren Bürgern Würde und Rechtsstaatlichkeit zu bieten. Ein China, das die Rechte all seiner Bürger schütze, werde eine
stärkere und wohlhabendere Nation sein.

Der blinde Chen hatte sich aus seinem Hausarrest
in die Botschaft geflüchtet. Nach seinen Angaben ist
inzwischen seine Familie bedroht worden; daher auch der Meinungsumschwung hin zur Ausreise.
Der chinesische Bürgerrechtler Chen Guangcheng hat die amerikanische Botschaft in Peking wieder verlassen.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Empty Chen will mit Clinton in die USA

Beitrag  checker Do Mai 03, 2012 11:16 am

Chen will mit Clinton in die USA



Veröffentlicht am 03.05.2012 von euronewsde

http://de.euronews.com/ Der blinde Bürgerrechtler Chen Guangcheng will in die USA ausreisen. In einem Telefoninterview mit der Pekinger "Newsweek"-Korrespondentin äußerte Chen Guangcheng die Bitte, unter dem Schutz von US-Außenministerin Hillary Clinton China verlassen zu können. Nachdem ihm seine Frau von Drohungen berichte habe, habe er seine Meinung geändert.


Das chinesische Außenministerium verurteilte die US-Hilfe für den Bürgerrechtler scharf: "Die Vereinigten Staaten haben den chinesischen Staatsbürger Chen in ihrer Botschaft aufgenommen. Dies stellt eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Chinas dar und ist für uns völlig inakzeptabel", erklärte Außenamtssprecher Liu WeiMin.

US-Außenministerin Hillary Clinton die sich zum strategischen chinesisch-amerikanischen Dialog in Peking aufhält wies die chinesische Kritik zurück: "Im Rahmen des Dialogs bekräftigt die USA die Bedeutung der Menschenrechte und Grundfreiheiten. denn wir glauben, dass alle Regierungen die Forderungen ihrer Bürger nach Würde und Rechtsstaatlichkeit erfüllen müssen und dass kein Land diese Rechte verweigern kann", sagte Clinton.
Die Affäre hat die Beziehungen zwischen Peking und Washington belastet. Chen wirft den USA vor, ihn mit falschen Versprechungen zum Verlassen der US-Botschaft veranlasst zu haben, in der er Zuflucht gesucht hatte..
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

"Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"  Empty Re: "Helfen Sie meiner ganzen Familie hier raus"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten