Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Vatertagsstimmung auf der A2 Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Vatertagsstimmung auf der A2

Nach unten

Vatertagsstimmung auf der A2 Empty Vatertagsstimmung auf der A2

Beitrag  checker Mi Mai 16, 2012 6:38 am

Auf der A2 ist schon Vatertagsstimmung.
Diverse Unfälle mit LKW's und PKW's und jede menge liegenbleiber.
Das heißt wieder jede menge Arbeit von den Jungs und Mädels der Autobahnpolizei.
Die Abschleppunternehmen sind auch begeistert,der Rubel rollt wieder.

einkaufen 3
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Vatertagsstimmung auf der A2 Empty Kilometerlange Staus auf den Autobahnen

Beitrag  checker Mi Mai 16, 2012 11:12 am

Stau, Stau, Stau - für viele Autofahrer begann der Kurzurlaub zu Himmelfahrt mit einer Geduldsprobe. Auf der A2 ging zeitweise nichts mehr. Lesen Sie hier die Prognose für Donnnerstag:

Vatertagsstimmung auf der A2 Dpa-14816000E105EAB7

Betroffen war vor allem die A2 in Fahrtrichtung Berlin. Wieder einmal war es die Baustelle zwischen dem Dreieck Wolfsburg und Königslutter. Noch am Abend gegen 20.30 Uhr war der Stau 18 Kilometer lang.

Gegen 19.30 Uhr sorgte ein Unfall zwischen den Anschlussstellen Peine und Braunschweig-Watenbüttel für knapp zehn Kilometer Stau.

Ebenfalls kritisch das Autobahndreieck Hannover-Ost. Auch dort wird gebaut, auch dort gab es mehrere Kilometer Stau. Selbst die Stadtautobahn A391 war zeitweise dicht. Auf einer Länge von vier Kilometern ging zwischen Braunschweig-Lehndorf und dem Dreieck Südwest nichts mehr.

Den ganzen Tag über staute es sich schon zwischen Braunschweig und der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt. Nach Angaben der Autobahnpolizei erreichte die Autoschlange in Spitzenzeiten eine Länge von bis zu 20 Kilometern. Für den zähen Verkehrsfluss auf der West-Ost-Achse gibt es den Beamten zufolge zwei Gründe: die Baustelle auf diesem Abschnitt der A 2 und frühzeitige Feiertags-Ausflügler, die sich bereits am Mittwoch mit dem Auto auf den Weg ins verlängerte Wochenende gemacht haben. Schwerere Unfälle hat es im Verlauf des Tages keine gegeben, so die Autobahnpolizei gegen 17 Uhr.

Auch auf der A7 am Dreieck Salzgitter war die Geduld der Autofahrer gefordert. Dort entspannte sich die Lage am Abend, allerdings weiter südlich bei Hannoversch-Münden hieß es dann schon wieder: 10 Kilometer Stau.

Der ADAC rechnet damit, dass das Verkehrsaufkommen am Donnerstag etwas geringer sein wird. Aber: "Bei schönem Wetter ist auch am Feiertag selbst viel los." Ruhiger auf den Straßen wird es auf jeden Fall am Freitag und am Samstag - bis am Sonntag dann der Rückreiseverkehr einsetzt.

Quelle

Man könnte auch sagen Himmelfahrtskomando am Himmelfahrtstag.

checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten