Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012

Nach unten

Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Empty Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012

Beitrag  checker Mo Mai 28, 2012 10:00 am

Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012



Veröffentlicht am 27.05.2012 von afpde

Favoritin Loreen aus Schweden hat den Eurovision Song Contest gewonnen - aber der Deutsche Roman Lob hat sich als Achter hervorragend behauptet: Mit der von vielen erwarteten Siegerin ist der ESC in Aserbaidschans Hauptstadt Baku in der Nacht zum Pfingstsonntag zu Ende gegangen. Auf den zweiten Platz kamen die im Vorfeld ebenfalls hoch gehandelten sechs Großmütter Buranowski Babuschki aus Russland mit ihrer "Party for Everybody".
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Schweden gewinnt Eurovision Song Contest 2012  Empty Nach der Euphorie die "Post Eurovision Depression"

Beitrag  checker Mo Mai 28, 2012 11:14 am

Nach der Euphorie die "Post Eurovision Depression"



Veröffentlicht am 28.05.2012 von euronewsde

http://de.euronews.com/ Wie eine Schneekönigin freute sich Loreen über den Sieg beim Eurovision Song Contest und machte dem Titel ihres Songs "Euphoria" alle Ehre. Als Favoritin galt die 27-jährige Schwedin mit marokkanischen Wurzeln schon nach dem nationalen Vorentscheid. Den 57. Eurovision Song Contest in Baku gewann sie haushauch, Schwedens fünfter Titel in der Geschichte des Wettbwerbs.

euronews-Reporterin Galina Polonskaya fragte die Siegerin nach ihren Gefühlen am Tag danach. "Ich hoffe, dass das Euphorie ist, denn ich fühle mich großartig. Es ist ungefähr so, als würde man mir sagen: Wir verstehen, was du erschaffen hast und wir lieben es, auch wenn es anders ist. Gleichzeitig sagt man mir: Du bist anders, du bist ein Freak. Und da wird mir klar, mein Anderssein kommt gut an."

Wärmste Gratulationen gab es von den Buranowski Babuschki. Die rüstigen Großmütter landeten auf Platz Zwei mit ihrem schwungvollen Gassenhauer "Party for Everybody!". Darüber freuten sich die russischen Omas riesig, und vielleicht auch darüber, dass der ganze Rummel nun ein Ende hat.
120 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das Spektakel weltweit. Rund 20 Tausend waren bei der Endausscheidung in Baku live dabei, Länderdelegationen, Journalisten, Fans und ESC-Touristen aus aller Herren Länder. Viele hätten noch vor einem Jahr nicht sagen können, wo Aserbaidschan überhaupt liegt.
Die vermutlich älteste Zuschauerin des Song Wettbewerbs kam aus Bayern. Ella Kastner, 102 Jahre alt und Fan der russischen Babuschki wurde extra von ihrem Enkelsohn nach Baku gebracht. "Sie verfolgt den Eurovision Song Contest seit 50 Jahren, aber nur im Fernsehen", so Jo Kastner. "Im vergangenen Jahr war sie das erste Mal live mit dabei, beim ESC in Düsseldorf. Das machte ihr so großen Spaß, dass sie wieder auf die Party wollte. Ich sagte, ok, wir versuchen wir's - und nun sind wir in Baku, schon seit einer Woche."

Viele der Wettbewerbsfinalisten waren selbst früher eingefleischte ESC-Fans. Kurt Calleja aus Malta zum Beispiel träumte schon in Teenagertagen vom großem Finale. "Als junger Sänger wusste ich, dass ich eines Tages am Wettbewerb teilnehmen würde. Dass ich nun hier bin, ist die Krönung. Und heute Abend ist alles schon wieder vorbei. Die vergangenen Monate waren wie ein großer Traum."

Ein paar Wochen lang rückte der Song Wettbewerb auch die aserbaidschanische Metropole ins internationale Rampenlicht. Dafür wurden Rekordsummen investiert in Infrastrukturen und Werbung. Wie fühlt man sich als Organisator nach dem ESC? "Überglücklich, weil man drei wunderbare Shows abgeliefert hat und tieftraurig, weil nun alles vorbei ist", erklärt Event-Supervisor Sietse Bakker. "Post Eurovision Depression heißt das Syndrom. Es gibt sogar eine Gruppe auf Facebook, für Menschen, denen es schwer fällt, sich von all dem zu lösen."
Mit der Euphorie ist es nun wieder vorbei. Baku verabschiedet sich vom strahlenden Glanz des Eurovision Song Wettbewerbs. Der nächste ESC-Austragungsort ist Stockholm.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten