Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos

Nach unten

Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Empty Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos

Beitrag  Andy Mi Jun 06, 2012 9:02 pm

Die Sondereinheit GSG 9 hat ein Klubhaus der Bandidos nördlich von Berlin gestürmt. Bei Aktionen gegen weitere Einrichtungen sind rund 1.000 Polizisten im Einsatz.

Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Bandidos-hennigsdorf-540x304

Bei einer Razzia gegen Rockergruppen in Berlin und Brandenburg hat die Polizei sieben Haftbefehle vollstreckt. Etwa 1.000 Polizisten durchsuchten etwa 70 Wohnungen, Arbeitsstätten und Vereinsheime, wie die Polizei mitteilte. Auch Drogenspürhunde wurden eingesetzt.

Schwerpunkt der Razzia ist das Klubhaus der Bandidos in Hennigsdorf nördlich von Berlin. Dabei seien Spezialkräfte der GSG 9 im Einsatz gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Aktion wurde ein Hund erschossen. Präsident des Rockerklubs der Bandidos in Brandenburg ist ein ehemaliger Polizist.

In den vergangenen Tagen hatte es in mehreren Bundesländern Razzien im Rockermilieu gegeben. Am Mittwoch durchsuchten Polizisten in Potsdam zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen örtlichen Treffpunkt der Hells Angels. Die Beamten nahmen nach eigenen Angaben die Personalien von zehn Personen auf und stellten eine Machete, vier Messer und Pfefferspray sicher.

Die Aktionen stehen im Zusammenhang mit dem Verbot eines Berliner Ablegers der Hells Angels in der vergangenen Woche. Die Polizei will verhindern, dass sich Rocker auf Brandenburger Gebiet eventuell neu formieren.

Razzien in Nordrhein-Westfalen

Auch in Nordrhein-Westfalen hatte es am Mittwoch Polizeiaktionen gegeben. Beamte untersuchten Räume von Rockerklubs in Krefeld und Willich sowie Wohnungen von Mitgliedern in Krefeld, Köln, Düsseldorf und Solingen.

Hintergrund der Aktion in Nordrhein-Westfalen sind Ermittlungen wegen einer Auseinandersetzung zwischen rund hundert Mitgliedern der verfeindeten Rockerklubs Hells Angels und Bandidos mit drei lebensgefährlich Verletzten im Januar in Mönchengladbach. Durch die Durchsuchungen sollen mögliche weitere Verdächtige identifiziert und Beweismaterial gesichert werden.

Vor zwei Wochen hatte es ähnliche Aktionen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen gegeben. Damals waren 1.200 Polizisten im Einsatz gegen Rocker der Kieler Gruppe der Hells Angels. Etwa 80 Objekte – vor allem Bordelle, Gaststätten und Wohnungen – wurden durchsucht.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Empty Großrazzia bei Bandidos - Ex-Rocker packte aus

Beitrag  Andy Do Jun 07, 2012 7:15 pm

Seit 2011 wird gegen die Bandidos MC Berlin Del Este ermittelt. Ein Aussteiger vertraute sich der Polizei an. Nun schlugen 1100 Beamte zu.

Polizei startet Großrazzia gegen Bandidos Glanze-Bandidos

Im Kampf gegen kriminelle Rocker haben Justiz und Polizei erneut demonstriert, dass sie gegen die Banden konsequent vorgehen. Nachdem kürzlich die Hells Angels Berlin City verboten worden waren, durchkämmten am Donnerstag 1100 Beamte in Berlin und Brandenburg insgesamt 74 Gebäude und Wohnungen des Bandidos MC Berlin Del Este sowie der Unterstützungsgruppen Bulldogs Del Este Hennigsdorf und Bulldogs Del Este Tegel. Den Organisationen wird gewerbs- und bandenmäßiger Rauschgifthandel zur Last gelegt.

Neben regulären Polizisten wurden auch zahlreiche Angehörige von Spezialeinheiten aus mehreren anderen Bundesländern eingesetzt. Bundespolizisten der GSG9, die zur Bekämpfung von Terrorismus und schwerster Gewaltkriminalität ausgebildet sind, stürmten das Clubhaus in Hennigsdorf. Die Beamten beschlagnahmten große Mengen Amphetamine und scharfe Schusswaffen. Sieben Haftbefehle wurden vollstreckt, Del Este-Präsident Thorsten S., ein ehemaliger Polizist und verurteilter Verbrecher, wurde überwältigt, aber später entlassen.

Ermittlungen seit 2011

Das Verfahren gegen die Bandido-Gruppierung läuft seit 2011. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich nach Informationen von Morgenpost Online einer der Rocker den Behörden anvertraut. Wegen der Gefahr für den Zeugen wurden für ihn spezielle Schutzmaßnahmen angeordnet.

Am Donnerstag machte die Polizei dann ernst: Punkt 5 Uhr drangen Spezialkräfte und Ermittler in die Wohnungen der Rocker ein und durchsuchten auch deren Arbeitsplätze. Über dem Vereinssitz an der Neuendorfstraße in Hennigsdorf kreiste ein Hubschrauber, mehrere Mannschaftswagen stoppten davor. GSG9-Männer stellten in Sekundenschnelle schwarze Leitern an die Fassade des nach außen nicht als Clubheim zu erkennenden Gebäudes und schlugen die Fenster ein. Wenig später hallten die Detonationen von Blendgranaten durch die Straße, Schüsse peitschten, ein Hund wurde erschossen. Zeitgleich sperrten vermummte Bundespolizisten das Areal weiträumig ab. Sechs Männer und vier Frauen wurden überwältigt, auch Drogenspürhunde wurden eingesetzt.

Acht Haftbefehle vollstreckt

Wenig später liefen erste Informationen in der Leitstelle zusammen: Stadtweit und auch in Brandenburg konnten die zuvor ausgestellten sieben Haftbefehle vollstreckt werden, fünf weitere Personen wurden wegen Waffen- beziehungsweise Drogenbesitzes festgenommen. Zudem ging den Beamten zufällig ein mit Haftbefehl gesuchter Rocker in die Fänge. Del Este-Präsident Thorsten S. wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ob der Großeinsatz für ihn juristisch ohne Konsequenzen bleibt, ist noch ungewiss. Denn seinen Gefolgsleuten wird Drogenhandel mit Marihuana, Kokain und Amphetaminen im großen Stil vorgeworfen; in einer Berliner Wohnung wurden 25 Kilogramm davon beschlagnahmt. Ferner wird der Gruppe unter anderem Handel mit dem Schmerzmittel Tilidin nachgesagt. Der verschreibungspflichtige Wirkstoff, der in der Krebstherapie eingesetzt wird, wird auch illegal als Droge konsumiert. Tilidin unterdrückt Schmerzen sowie Angstgefühle und kann bei hoher Dosierung aber aggressiv machen. Kriminelle nutzen das Mittel mitunter, um sich vor einer Straftat aufzuputschen.

Nach und nach liefen am Nachmittag weitere Berichte über sichergestellte Gegenstände ein, darunter befinden sich zwei gestohlene Harley Davidson, eine Pistole, ein Revolver, eine abgesägte Schrotflinte sowie drei Gewehre und zahlreiche Messer und Macheten.

Thorsten S., ein Ex-Polizist als Rocker-Chef

Hennigsdorf war bereits mehrfach Schauplatz von Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Rockerbanden. Im Juli 2008 war der Streit eskaliert, als ein Anhänger der Red Devils mit einer Pistole auf ein Mitglied der Bandidos gefeuert hatte. Beim Henningsdorfer Stadtfest setzte die Polizei 2011 ein Kuttenverbot durch, keinerlei Insignien des Clubs durften gezeigt werden.

Bei der Polizei wurde der erfolgreiche Einsatz mit Erleichterung aufgenommen. Denn Thorsten S. war früher selber Polizist, ihm werden nach wie vor gute Kontakte in der Behörde nachgesagt. Ein Polizeibeamter sagte, man vermute, dass Thorsten S. auch Informationen über gegen ihn geplante Aktionen erhalten habe. Dass es sich bei dem Rocker-Präsidenten um einen gewaltbereiten Mann handelt, belegt auch ein Fall aus dem Jahr 1997: Am 6. September hatten Thorsten S. und Michael B. – beide damals suspendierte Polizisten – einen Berliner Topmanager in dessen Villa überfallen. Er und seine Frau wurden mit Reizgas besprüht und gefesselt – ebenso ihre beiden Enkel. Strafverschärfend wertete damals das Gericht für S., dass er eine Scheinhinrichtung des Managers veranstaltet hatte, um den Ernst des Überfalls zu demonstrieren. Thorsten S. wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt, sein Komplize bekam drei Monate weniger.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten