Vergessene Geschichte: Autokino Stöckheim
Braunschweig-aktuell :: Nachrichten :: Historiche Vergangenheit Braunschweig :: Nachkriegsgeschichte in Braunschweig
Seite 1 von 1
Vergessene Geschichte: Autokino Stöckheim
In den 80'er Jahren kamen die Autokino's auf wie zbs. in Hannover.
Braunschweig wollte da natürlich nicht nachstehen und errichtet im Ortsteil Stöckheim eines.Früher war dort der Supermarkt Blau-Gelb, sowie eine Waschstraße,die heute etwas zurück liegt und ein Waschplatz ist, sowie eine Tankstelle.Am Wochenende ins Autokino,dass hatte schon was.Gerade im Winter, mit 4 Personen die rauchten und der Nebel des grauens war perfekt. Man bekam einen Lautsprecher ins Wageninnere und ich muss sagen,der Klang, nahja, lassen wir es lieber sein.
Nicht zuvergessen das die Autoscheiben beschlugen und man in einer Tour die Scheiben frei machen musste.
Interressant waren natürlich die Spätvorstellung mit den Erotikfilmchen.
Später fuhr man dann mit dem Moped hin und schaute sich das von Außen an,was wiederum im Winter sehr kalt wurde und man in der Pause im Kinoeigenen Geschäfte Kaffee oder Kakao holte.
Das interresse an dem Autokino lies irgendwann nach, gerade auf hinsicht das, dass Privatfernsehen auf kam.
Und zum anderen auch das Kinosterben in voller blüte stand.
Einen Neuanfang versuchte man auf der Hamburger Straße und
die letzten Vorführungen fanden demnach da 2006 statt, so wie ich lesen konnte.
Aber so richtig der Brüller war das Autokino nicht, viel mehr versuchte man den Amistyl nach zu äffen, was augenscheinlich in die Hose ging.
Einen neuen versuch hat es soweit ich weiß nicht mehr gegeben.
Es wäre auch sage ich mal eine Schnapsidee, heute noch mal so etwas zu versuchen.
Aber hier in der Stadt ist ja bekanntlich alles möglich.
Braunschweig wollte da natürlich nicht nachstehen und errichtet im Ortsteil Stöckheim eines.Früher war dort der Supermarkt Blau-Gelb, sowie eine Waschstraße,die heute etwas zurück liegt und ein Waschplatz ist, sowie eine Tankstelle.Am Wochenende ins Autokino,dass hatte schon was.Gerade im Winter, mit 4 Personen die rauchten und der Nebel des grauens war perfekt. Man bekam einen Lautsprecher ins Wageninnere und ich muss sagen,der Klang, nahja, lassen wir es lieber sein.
Nicht zuvergessen das die Autoscheiben beschlugen und man in einer Tour die Scheiben frei machen musste.
Interressant waren natürlich die Spätvorstellung mit den Erotikfilmchen.
Später fuhr man dann mit dem Moped hin und schaute sich das von Außen an,was wiederum im Winter sehr kalt wurde und man in der Pause im Kinoeigenen Geschäfte Kaffee oder Kakao holte.
Das interresse an dem Autokino lies irgendwann nach, gerade auf hinsicht das, dass Privatfernsehen auf kam.
Und zum anderen auch das Kinosterben in voller blüte stand.
Einen Neuanfang versuchte man auf der Hamburger Straße und
die letzten Vorführungen fanden demnach da 2006 statt, so wie ich lesen konnte.
Aber so richtig der Brüller war das Autokino nicht, viel mehr versuchte man den Amistyl nach zu äffen, was augenscheinlich in die Hose ging.
Einen neuen versuch hat es soweit ich weiß nicht mehr gegeben.
Es wäre auch sage ich mal eine Schnapsidee, heute noch mal so etwas zu versuchen.
Aber hier in der Stadt ist ja bekanntlich alles möglich.
checker- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 49603