Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Metallfilter Reinigung Dunstabzugshaube
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeMo Mai 06, 2024 12:17 am von Admin

» Telefunken S950 Settings
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein

Nach unten

Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein Empty Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein

Beitrag  Andy Mo Apr 01, 2013 8:17 pm

Nordkoreas Diktator hat vor dem Zentralkomitee der Arbeiterpartei die Atomstreitmacht als Garant für den Wohlstand des Landes gerühmt. In seiner Rede setzt er einen bemerkenswerten Schwerpunkt.

Kim Jong-un schwört KP auf Atom-Power ein N
Tolle Frisur des KP Führers Very Happy

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat Atomwaffen als Garant für die Souveränität des Landes bezeichnet. Sie dienten der Abschreckung und seien Grundlage für Wohlstand, sagte Kim in einer Rede vor dem Zentralkomitee der Arbeiterpartei in Pjöngjang. Gesprochen hat der nordkoreanische Diktator bereits am Sonntag, aber erst am Dienstag veröffentlichte die staatlichen Nachrichtenagentur KCNA seine Rede.

In der modernen Geschichte, sagte Kim, sei kein Land angegriffen worden, das über Atomwaffen verfüge. Anschließend stellte Kim offenbar wirtschaftliche Aspekte in den Vordergrund seiner Ansprache.

Neuer Schwerpunkt Wirtschaftspolitik

Über Ostern war bekannt geworden, dass das kommunistische Regime in Nordkorea inmitten der Spannungen mit Südkorea und den USA einen neuen Ministerpräsidenten bestimmt hat. Das Amt übernimmt der Wirtschaftsfachmann Pak Pong Ju, wie am Montag auf der Vollversammlung des Parlaments in Pjöngjang mitgeteilt wurde.

Pak hatte den Posten schon einmal inne, musste Berichten zufolge aber 2007 wegen interner Zwistigkeiten zurücktreten. Er soll ein Lohnsystem vorgeschlagen haben, das der damaligen Führung als zu marktwirtschaftlich galt. Mit der erneuten Ernennung Paks, dem 2002 eine wichtige Rolle bei Reformversuchen zugeschrieben wurde, könnte Kim Jong Un nach Ansicht von Beobachtern signalisieren, sich stärker der Wirtschaft zuwenden zu wollen.

USA liegen keine Hinweise auf Mobilmachung vor

In den vergangenen Tagen hatte sich der Ton im Konflikt zwischen Nord- und Südkorea verschärft. Südkorea drohte dem kommunistischen Norden im Falle eines Angriffs mit einem massiven und raschen militärischen Gegenschlag. Zuvor hatte die Regierung in Pjöngjang Südkorea und dessen Verbündeten USA wiederholt mit einem Angriff gedroht und am Samstag den "Kriegszustand" im Verhältnis zum Süden verkündet.

Nach Erkenntnissen der USA gibt es aber keine Hinweise auf eine großangelegte Mobilmachung Nordkoreas. Die USA hatten am Wochenende einen Zerstörer, der auch zum Abfangen von Raketen ausgerüstet ist, vor der Küste Südkoreas positioniert. Zudem solle ein schwimmendes Überwachungsradar näher an die nordkoreanische Küste herangebracht werden. Es gebe aber keinen Hinweis darauf, dass Nordkoreas Führung die Truppen mobilisiere oder aufmarschieren lasse, sagte ein Sprecher des Weißen Hauses.

Atomreaktor soll reaktiviert werden

Unterdessen will Nordkorea einen Fünf-Megawatt-Reaktor in seinem umstrittenen Atomkomplex Yongbyon wieder hochfahren. Es würden Maßnahmen für eine Wiederinbetriebnahme des Reaktors und anderer Einrichtungen getroffen, berichteten die Staatsmedien am Dienstag unter Berufung auf die "Generalabteilung für Atomenergie". Der Reaktor war 2007 im Rahmen eines internationalen Abkommens abgeschaltet worden.

Die Atomanlage Yongbyon ist ein wichtiger Teil des Atomwaffenprogramms des kommunistischen Landes. Der knapp hundert Kilometer nördlich der Hauptstadt Pjöngjang gelegene Reaktor war im Sommer 2007 nach Verhandlungen der Sechser-Gruppe (Nord- und Südkorea, China, Japan, Russland und die USA) abgeschaltet worden, was die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) bestätigte. In Yongbyon wurde Plutonium produziert, das Nordkorea für seinen ersten Atomwaffentest im Oktober 2006 nutzte.

Quelle

Wird die Internationale jetzt zum Atomendsieg, zum letzten Gefecht schreiten?

Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten