Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.

Nach unten

Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  Empty Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.

Beitrag  checker Di Jun 04, 2013 6:34 am

Mit der Geheimoperation Aleppo stellte die DDR den kriegführenden Staaten im Jom-Kippur-Krieg auf arabischer Seite militärisches Gerät und Personal zur Verfügung.

Im Sechstagekrieg, verloren die arabischen Staaten mit der Sinai-Halbinsel, dem Gazastreifen, dem Westjordanland, den Golanhöhen und der Altstadt von Jerusalem die Kontrolle über große Gebiete an Israel. Bis zum 11. Juni 1967 wurde das letzte Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet.

Die Führer von acht arabischen Staaten legten sich in der Khartum-Resolution jedoch am 1. September 1967 auf eine Fortsetzung des Kampfs gegen Israel fest.

Anfang der siebziger Jahre kam es zu einer Vertiefung der politischen und militärischen Beziehungen der DDR mit den arabischen Staaten. Bereits 1971 ließ der Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Republik, Ali Sabri, einer DDR-Delegation wissen, dass militärische Aktionen gegen Israel geplant werden.

Nach einer Absage der arabischen Staaten an Verhandlungen und die Festlegung darauf, an Israel verlorenen Gebieten auf militärischem Weg zurückzugewinnen, kam es am 6. Oktober 1973 mit dem Angriff Syriens und Ägyptens zum Jom-Kippur-Krieg.

Nach dem Überraschungsangriff kam es zu Anfangserfolgen, mit Geländegewinnen auf der Sinai-Halbinsel und den Golanhöhen. Nach dem überraschenden Angriff und der Mobilmachung gelang es der israelischen Armee jedoch relativ schnell, die angreifenden Truppen hinter ihre Ausgangsstellungen zurückzuwerfen.

Über die Angriffspläne Syriens und Ägyptens auf Israel war die politische Führung der DDR frühzeitig unterrichtet. Nachdem sich der Kriegsverlauf zunächst zugunsten der arabischen Staaten entwickelte, wurde in der DDR auf Initiative von Erich Honecker zu antiisraelischen Protestveranstaltungen aufgerufen. Nachdem sich die militärische Lage zugunsten Israels veränderte und auf arabischer Seite enorme Verluste an Menschen und Material erkennbar waren, wurde in der politischen Führung der DDR über Unterstützung für die angreifenden Staaten nachgedacht.

Der Minister für Nationale Verteidigung Heinz Hoffmann wurde von Erich Honecker aufgefordert, die Bereitstellung von Kampftechnik aus Beständen der Nationalen Volksarmee zu prüfen. Für die Überführung nach Aleppo wurden dann 12 MIG-21-Kampfflugzeuge zerlegt. Sämtliche Hinweise auf die Zugehörigkeit der Maschinen zur NVA, wie deutsche Schriften, wurden entfernt. Aus Freiwilligen des Jagdfliegergeschwaders 8 wurde fliegendes und technisches Personal ausgewählt. Den Soldaten wurden befohlen die NVA-Uniformen abzulegen und Phantasieuniformen anzulegen, die den Anzügen der DDR-Handelsmarine ähnelten. Im Oktober 1973 erfolgte die Überführung von Soldaten und Material nach Aleppo, im Norden Syriens.

Zum Einsatz von Menschen und Material aus der DDR kam es im Jom-Kippur-Krieg jedoch nicht, da die Wendung des Kriegsverlaufs zugunsten der israelischen Armee ein frühzeitiges Ende der Kampfhandlungen mit sich brachte.[1]

Quelle-Literatur & Einzelnachweise

DDR im Krieg gegen Juden in Israel

DDR unterstützte Syrien im Jom-Kippur-Krieg gegen Israel. Video von Honeckers Krieg gegen Israel mit MIG21 der NVA ist wohl Fälschung, denn nach Gregor Gysi stehen Linke an der Seite der Schwachen. Geheimoperation Aleppo nur eine Fehllieferung der MIG-21-Jets an Syrien?

Geheimoperation Aleppo, oder wie die DDR Israel auslöschen wollte.  2008.10.30.01.01_mig21_ddr_syrien_israel_linken_seite_schwachen

Die linken Samariter Gregor Gysi, ach der Gute, Chef der sogenannten Partei “DIE LINKE” im Bundestag, erklärt im “Tagesspiegel”, dass die “DDR” und die Sowjetunion gegenüber Israel zwar eine antiisraelische, aber nie eine antisemitische Politik betrieben haben. Das Wort “jüdisch” sei nie verwendet worden. Und heute, im Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis, stünde “DIE LINKE” eher an der Seite der Schwächeren [1].

Erich Honeckers Krieg gegen Israel Im Jom-Kippur-Krieg (1973) [2], dem vierten Angriffs- und Vernichtungskrieg arabischer Staaten gegen Juden in Palästina, überfielen die stark überlegenen Armeen von Ägypten und Syrien den schwächeren Staat Israel.
Der Diktator der “DDR”, Erich Honecker, wollte seinerzeit als Linker wohl den Schwächeren helfen, als er u.a. 12 Jagdflugzeuge vom Typ MiG-21 (Bild [A, B]) der NVA [3, 4] in das Kriegsgebiet entsandte [5, 6 Video]. Allerdings kam die umfangreiche Waffenlieferung mit dem Codenamen “Aleppo” bei den Syrern, also den Stärkeren, welche die schwächeren Juden(!) vernichten wollten, an… .

YouTube Video (6:27 Min.) [6]: honeckers vernichtungskrieg gegen israel ( leider wurde das Video entfernt)



Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten