Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Telefunken S950 Settings
Esther Williams ist tot Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:24 am von Admin

» Füllstandanzeige
Esther Williams ist tot Icon_minitimeSo Apr 28, 2024 7:16 am von Admin

» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Esther Williams ist tot Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Esther Williams ist tot Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Esther Williams ist tot Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Esther Williams ist tot Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Esther Williams ist tot Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Esther Williams ist tot Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Esther Williams ist tot Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Esther Williams ist tot

Nach unten

Esther Williams ist tot Empty Esther Williams ist tot

Beitrag  checker Fr Jun 07, 2013 7:37 am

In den fünfziger Jahren wurde sie berühmt mit Filmen wie "Die badende Venus". Man gab ihr den Spitznamen "Hollywoods Meerjungfrau". Jetzt ist die Schauspielerin Esther Williams im Alter von 91 Jahren gestorben.

Esther Williams ist tot Image-505444-panoV9-tchi

Los Angeles - Die frühere Schwimmerin und Hollywood-Schauspielerin Esther Williams ist tot. Sie starb am Donnerstag im Alter von 91 Jahren in Beverly Hills. Das erklärte ihr Sprecher Harlan Boll.

Schon mit 16 Jahren war Williams eine erfolgreiche Schwimmerin. Sie erzielte Weltrekorde unter anderem in 100 Meter Freistil. Nebenbei arbeitete sie als Model.

Als die Olympischen Spiele 1940 wegen des Zweiten Weltkriegs nicht stattfanden, an denen sie mit dem US-Schwimmteam teilnehmen sollte, begann ihre Schauspielkarriere. Berühmt wurde sie mit den sogenannten "Aqua-Musicals", die man nur für sie schrieb: "Badende Venus", "Neptuns Tochter", "Die goldene Nixe" oder "Die Wasserprinzessin". Sie bekam Spitznamen wie "Hollywoods Meerjungfrau" und "The Queen of the Surf".

In dramatischen Rollen konnte sie sich nie etablieren. Williams sah sich zeitweise selbst sehr kritisch: "Ich kann nicht spielen, ich kann nicht singen, ich kann nicht tanzen. Die Bilder sind aus den Schnipseln zusammengesetzt, die der Produzent in seinem Abfalleimer gefunden hat."

Einige Jahrzehnte später fiel ihr Urteil sanfter aus: "Ich sehe dieses Mädchen an, und ich mag sie. Ich sehe jetzt, warum sie beim Publikum beliebt war. Sie hatte eine bescheidene Art von Qualität." In den vierziger und fünfziger Jahren war Williams einer der größten Kinostars, 1960 zog sie sich zurück, absolvierte aber noch Fernsehauftritte und präsentierte eigene Bademoden und Swimmingpools.

Williams wurde 1921 in einem Vorort von Los Angeles, Inglewood, geboren. Sie war dreimal verheiratet und hatte drei Kinder. Nach Angabe ihres Sprechers starb sie im Schlaf.

mia/AP/Reuters
Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten