Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Das Drama um Bruce Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Das Drama um Bruce Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Das Drama um Bruce Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Das Drama um Bruce Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Das Drama um Bruce Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Das Drama um Bruce Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Das Drama um Bruce Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Das Drama um Bruce Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Das Drama um Bruce Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Das Drama um Bruce

Nach unten

Das Drama um Bruce Empty Das Drama um Bruce

Beitrag  Andy Mi Jul 10, 2013 8:40 pm

Mischlingshund Bruce hatte sich nachts auf die A46 verirrt, wollte sich von Polizisten weder einfangen noch verscheuchen lassen. Also schossen die Beamten auf Bruce und rammten ihn von der Straße. Die Polizei verteidigt ihr Verhalten - Tierschützer sind empört.

Das Drama um Bruce Image-519539-breitwandaufmacher-jirx


Arnsberg - "Bruce ist ein Mischlingshund. In seinem bisherigen Leben hat er nicht viel Gutes erfahren" - So beginnt eine Mitteilung des Vereins "Kanarenhunde". Dort ist die Trauer derzeit groß. Denn noch immer gibt es keine Gewissheit über das Schicksal von Bruce.


Zuletzt wurde der einjährige Hund vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gesehen. Um 2.55 Uhr ging bei der Polizeiwache Arnsberg ein Notruf ein: Ein Hund laufe auf der Autobahn 46 umher. Zwei Beamte machten sich in einem Streifenwagen auf den Weg zur Auffahrt Hüsten, wie Polizeisprecher Ludger Rath sagt.
Sie wollten den Hund einfangen - vergeblich. Sie wollten ihn verscheuchen - vergeblich. Also griffen sie zur Waffe und feuerten zwei Mal auf Bruce, sagt Rath. Auf ein bewegliches Ziel im Dunkeln. Der Hund sei wohl einmal getroffen worden.
"Es war keine leichte Entscheidung", sagt Rath. Niemand schieße gerne auf einen Hund. Aber Menschenleben seien in Gefahr gewesen. "Stellen Sie sich mal vor, es wäre wegen des Hundes zu einem Unfall auf der Autobahn gekommen." Die Beamten hätten abwägen müssen - und sich schließlich gegen das Tierleben entschieden.
Da Bruce auch nach dem Schuss noch auf der Autobahn umherlief, stiegen die Beamten wieder in ihren Wagen und rammten das Tier von der Straße. Medienberichten, nach denen der Hund zweimal überrollt worden sei, widerspricht Rath. "Die Beamten haben ihn seitlich getroffen um ihn von der Autobahn zu drängen", sagt er.
Ihre anschließende Suche nach dem Tier blieb erfolglos. Bis heute fehlt von Bruce jede Spur. Und mit jedem Tag steigt die Wut von Sandra Ehlers. Sie ist Zweite Vorsitzende beim Verein Kanarenhunde und kennt Bruce noch aus Fuerteventura. Der Verein hat ihn dort gemeinsam mit seinen Geschwistern aus einer Tötungsstation gerettet. Am 22. Juni wurde Bruce nach Deutschland geflogen, eine Pflegefamilie hatte sich bereits gefunden.
Auf einem Spaziergang habe sich Bruce erschreckt und losgerissen, sagt Ehlers. Und sei so schließlich auf der Autobahn gelandet.
SPIEGEL ONLINE: Frau Ehlers, Sie suchen seit fast einer Woche nach Bruce, haben öffentlich um Mithilfe gebeten. Gibt es Neuigkeiten?
Ehlers: Nein, wir wissen immer noch nicht, was mit Bruce passiert ist. Ich war gestern wieder an der Autobahn unterwegs, um nach ihm zu suchen, seine Pflegefamilie war auch dabei. Ich werde nun einen Spürhund einsetzen - und es ist mir inzwischen egal, was die Polizei dazu sagt.
SPIEGEL ONLINE: Was genau werfen Sie den Beamten vor?
Ehlers: Sie haben ein Tier verletzt, ohne sich um dessen Verbleib zu kümmern. Sie sollten ihn suchen, schließlich könnte es immer noch sein, dass er da draußen elendig verreckt.
SPIEGEL ONLINE: Die Beamten konnten den Hund nicht von der Fahrbahn vertreiben und haben dann zur Waffe gegriffen. Hätte es Alternativen gegeben?


Ehlers: Sicher. Die Polizei hätte die Pflegestelle alarmieren müssen. Bruce kannte dort einige Mitarbeiter, vielleicht hätte er auf sie reagiert. Ich weiß nicht, ob das geklappt hätte. Aber es wäre eine Chance gewesen. Stattdessen haben sie auf ein Tier geschossen und es angefahren. Aber wir sind doch in Deutschland und nicht im Wilden Westen.
SPIEGEL ONLINE: Haben Sie noch Hoffnung, Bruce lebend zu finden?
Ehlers: Ich habe da gemischte Gefühle, manchmal hoffe ich noch darauf. Fest steht nur: Ich werde nicht aufhören, bis ich Bruce entweder tot oder lebendig finde.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten