Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
    Suchen
     
     

    Ergebnisse in:
     


    Rechercher Fortgeschrittene Suche

    Neueste Themen
    » ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

    » Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

    » Akne Filme Dr. Pimple Pooper
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

    » R.I.P. Manni
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

    » R.i.P. Manfred Wüstefeld
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

    » R.I.P. Holger
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

    » R.I.P Rudolf HAASE
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

    » PAROOKAVILLE 2023 | Finch
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

    » Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

    Navigation
     Portal
     Index
     Mitglieder
     Profil
     FAQ
     Suchen
    Partner
    free forum
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender


    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix

    Nach unten

    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix Empty Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix

    Beitrag  Gast Mi Okt 30, 2013 6:46 am

    Diese Beiträge erscheinen nur noch unter "Lyrik", weil sie reine Philosophie sind. Sie sind Wahrheit und Weisheit des Autoren, weil sie dessen Geist oder dessen Phantasie entspringen. Was der Schriftsteller damit gemeint hat und zum Ausdruck bringen will, weiß nur der Dichter und sonst Keiner. Leser können nur auslegen und interpretieren, doch dies entspricht niemals der Wahrheit des Schreibers, denn nur er ist für seine Texte der einzige Schriftgelehrte und Geisteswissenschaftler, da er dieses Wissen, diese Weisheit und diese Wahrheit geschaffen hat. Nur er ist der Schaffende, der Erschaffende, der Komponist der Symphonie des Geistes.


    Weltenbaum = Lebensbaum = Phönix

    Zitat aus den Bibelwissenschaften:

    "Der Begriff „Weltenbaum“ wird vielfach mit „Lebensbaum“ (oder „kosmischem Lebensbaum“) gleichgesetzt, und beide können unter dem allgemeineren Begriff „Heiliger Baum“ subsumiert werden.

    Der Baum ist generell ein Lebens- und Fruchtbarkeitssymbol. Er kann mit immergrünen oder mit absterbenden und wieder sprossenden Blättern dargestellt werden, die den Zyklus „Sterben – Regeneration“ ausdrücken. Da er tief im Boden verwurzelt ist, sein Stamm sich in der Menschenwelt befindet und seine Äste in den Himmel ragen, ist er auch ein kosmisches Symbol der Verbindung zwischen Unterwelt, Erde und Himmel (Götterwelt), d.h. ein Weltenbaum, der den Kosmos hält und deswegen ein Synonym der axis mundi („Weltachse“) bietet. In den altorientalischen Religionen wird der lebenspendende Baum mit numinosen Mächten, vor allem Göttinnen, verbunden."


    Der Feuervogel Phönix ist überall und nirgends zuhause, und deswegen auch für die Meisten nicht wahrnehmbar. Da er auch als Baum sterben und wieder zu Leben auferstehen kann, ist er sowohl männlich der Zerstörende, der Erschaffende, als auch weiblich die Erschaffende, die Zerstörende.

    Auf die Frage, was zu erst da war, die Henne oder das Ei, gibt es nur eine Antwort: Die Henne mit dem Ei in sich.

    Der Feuervogel Phönix ist identisch mit dem Urdrachen Io, der aus sich selbst den männlichen Urdrachen Bahamut und den weiblichen Urdrachen Tiamat erschaffen hat.

    Das UrErschaffende kann nur zugleich männlich und weiblich sein, um Mann und Frau aus sich selbst in einzelnen Formen zu erschaffen. Ein männlicher Gott oder eine weibliche Göttin sind einzeln nicht in der Lage alleine etwas Neues aus dem Nichts zu erschaffen.  

    Auf Erden können Mann und Frau ebenfalls wieder männliche und weibliche Kinder erschaffen. Doch wenn sie etwas Geistiges erschaffen, manifestieren wollen, dann benötigen sie ebenfalls in einiger Einheit das Männliche und das Weibliche. Das wichtige daran ist, daß es Einheit sein muß und Erschaffungen in Beziehungen nicht funktionieren, weil dort zu Zug durch ziehen drauf liegt.

    Die Irrlehren der Psychologen, der Glaubensmacher lehren, daß alle Menschen so gleich männliche und weibliche Anteile in sich hätten, die es gilt zu heilen und auszugleichen. Das hat noch nie funktioniert, weil ein Mann nur männliche und eine Frau nur weibliche Energien in sich hat. Diese Irrlehren der Psychologen und der Glaubensmachern garantieren diesen jedoch unendliche Geldeinnahmen, eine immer sprudelnde Geldquelle, weil was nicht vorhanden ist, weder geheilt, noch ausgeglichen werden kann.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten