Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte

Nach unten

Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte Empty Warum der Afghanistankrieg kein Krieg sein durfte

Beitrag  checker So Mai 04, 2014 2:50 am

Nun schauen wir uns mal ganz nüchtern die Situation an.
Das nicht Soveraine Deutschland ist Nato verbündeter, also untersteht der Nato.
Afghanistan dürfte Strategisch aber auch Wirtschaftlich von Interesse gewesen sein,nicht zu letzt war bevor die Natokräfte Westliche Demokratie einführen wollten,schon russische Truppen vor Ort und haben sich mehr oder minder die Zähne ausgebissen,aber das nur am Rande.
Der größte Coup war natürlich der damaliger Völkerrechtsbrüch der Nato in Jugoslawien,was sogar Ex Bundeskanzler Schröder offen zu gibt, auch wenn dieser Lobbyarbeiter der Russischen Gaspromp war und seine interessen durchsetze, nicht zu letzt die Scheiß Hartz IV Gesetze die so viel leid über uns brachten.
Bewußt geführte Falschmeldungen,das es in Jugoslawien Konzentrationslager gäbe, um bewußt einen Völkerechtsbruch zu begehen, was wahrscheinlich aus wirtschaftlichen Gründen erfolgte. Wiederaufbau und evt. Kredite und einführung in Europa samt Euro,ist anzunehmen.
Wie auch immer, als es darum erneut ging Kriegerische Handlungen im Irak zu begehen,stellte sich Schröder quer, was natürlich nicht gern gesehen war bei der Nato,geschweige bei unseren Amerikanischen Freunden.
Zwar arbeitete inoffiziel Deutschland mit,aber eben nicht militärisch bzw. Waffentechnisch.
Die Strafe erfolgte auf den Fuß und zwar beim einrücken in Afghanistan, wo bisher immer noch keiner versteht, warum Deutschland mitbeteiligt ist.
Auch hier spielen Wirtschaftliche interessen eine entscheidende Rolle.
Deutschland selber bekam dazu den angeblichen Humanitären Auftrag und wurde schlecht ausgerüstet, denn wenn man in einen Krieg zieht, der aber keiner sein darf,braucht man folhlich auch keine entsprechende Waffen und verteidigungstechnik.
Gerade Soldaten in Afghanistaneinsatz beschwerten sich darüber, wurden dann aber Mundtot gemacht. Man darf ausgehen das die Bundeswehr auf Grund der verweigerung im Irakkrieg mehr oder minder als Kononenfutter diente.
Erst nach dem etliche Soldaten starben,oder Psychisch defekt wieder nach hause kamen, stellte man sich dem und erklärte Afghanstan ist doch Krieg.
Zumal auch bewußt Uranmunition verwendet wurde und somit nicht nur Afghanistan verseucht wurde,sondern auch Deutsche Soldaten.
Verkauft wurde das als Panzerbrechende Waffentechnik und könnte sich wenn man darüber nachdenkt ein Feldversuch darstellen.
Zumal man mal nachfragen sollte wieviele Panzer die Afghanen überhaupt noch haben, viele könnten es nicht sein, nach dem sie sich ja erfolgreich gegen die Russische Besatzung gewärt haben.
Gut nun zieht sich die Nato langsam aus Afghanistan zurück, scheint als wenn man begriffen hat,dass der Afghanistankrieg nie zu gewinnen ist.
Die Frage stellt sich weiterhin, was hat dieser Krieg der keiner sein sollte eigentlich gekostet und wer hat daran verdient?
Afghanistan selber wird auf Grund der Besatzungsmächte, Russland-Amerika-Nato niewieder das sein was es einmal war, zuviel Krieg,zuviel Tod und Leid und wer verübelt den Menschen dort, dass sie eine abneigung gegen Westliche & Östliche einflüsse entwickeln.
Und wer wir uns unsere Scheindemokratien ansehen,stellen wir weiter fest,dass auch hier zu lande etliche die Faxen dicke haben.
Uns wurde ein sauberer Krieg vorgespielt, denn es niemals geben wird, wie wir eigentlich aus Deutscher Erfahrung her wissen müssten.
Jeder krieg fodert zivile Opfer,ob nun im Mittelalter oder in der heutigen Hochtechnisierten Welt.
Stellen wir uns dann noch die Frage,was haben wir erreicht?
Eigentlich nicht viel, den Terror den wir nach Afghanistan gebracht haben,haben wir inzwischen selber,Tag für Tag.
Inzwischen sind wir wieder im ganz kalten Krieg, Nato gegen Warschauerpakt.
Man könnte sagen erweiterung neuen Lebensraumes, wie eh und je.
Dass sich aber ein Herr Putin, also der russische Bär nicht von einen Affen Obama mit einen Nasenring durch Europa ziehen lässt, als wären wir in einer Zirkusmanage, müsste auch den letzten klar sein.
Jetzt wo Europa, die Nato und amerika mehrfach Völkerecht gebrochen hat,halten wir Putin das vor.Guter Völkerechtsbrecher und schlechter Völkerechtsbrecher.
So wie einst Sadam guten Freund war und später böser Terrorchef , die Achse des bösen ist schnell und in jede Richtung gewegtbar.
Und nicht zuletzt, sind es wieder die Deutschen die achse des Bösen sind.
Gut inzwischen ist klar, Afghanistan ist Krieg und der war nicht sauber und ob es jemals eine Demokratie geben wird steht auf einen ganz anderen Blatt.
Vielleicht sollten wir lieber mal unsere eigene Demokratie auf die Waagschale legen und prüfen, ob diese nicht irgendwo zwischen Kaiserreich und dem 11/09 verloren gegangen ist.
Der Kamprf gegen den Terror der im Kaiserreich begann ist bis heute nicht zu ende.
Und er wird auch nicht beendet, solange bis wir anfangen, fragen zu stellen und die Geschichte aufarbeiten, so wie es jetzt schon gemacht wird, seies bei der Bundeswehr aber auch mit der Bushregierung.
Statt unseren Amerikanischen Freunden, die uns so schön ausspähen förmlich in den allerwertesten zu kriechen,sollten wir gerade auf hinsicht mit der Kriem auf eine friedliche Lösung hinarbeiten.
Sanktionen und Drohgebärden sind da fehl am Platz, aktion und Reaktion, ist wie bei Skat , Reh,Contra,Bock.
Dies ist alles folge von Kriegen die keine sein sollen, schönlabberei und unter den Teppich kehren, bis der Berg so groß ist bis man drüber stolpert.
Wenn die Katze aus demSack ist,dann hnade uns Gott, bisher sind wir mehr oder minder an Nuklearen Katastrophen vorbei geschlittert.
Und das nur Knapp, aber einige glauben ja man kann sich eine neue Welt kaufen, auch wenn hier die erste Atomraketen einschlagen, den die gibt es genauso wenig und sind Verschwörungstheorie, genau wie es kein Krieg in Afghanistan gab.
Mahlzeit.
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten