Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Wer war Jethro Tull ? Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Wer war Jethro Tull ?

Nach unten

Wer war Jethro Tull ? Empty Wer war Jethro Tull ?

Beitrag  Andy Fr Mai 23, 2014 7:51 pm

Nun schon mal gehört?
Einige Musikliebhaber dürften jetzt natürlich sofort sagen,klar das ist eine rockband.
Nun die Band meinen wir nicht.
Aber vielleicht dürften einige die sich mit Geschichte und Agrartechnik auskennen den Namen schon einmal vernommen haben.
Zu diesen Herren findet sich folgendes geschrieben:

Henry Jethro William Tull (* 30. März 1674 (Taufe) in Basildon, Berkshire; † 21. Februar 1741 in Shalbourne, Berkshire) war ein englischer Agrar-Pionier und wird als der Vater der Agrarwissenschaft erachtet. Er zeichnet für zahlreiche Verbesserungen auf diesem Gebiet verantwortlich. Im Besonderen ist hier die Sämaschine (engl. seed drill) (1708) zu nennen, durch deren Hilfe die Saat nicht mehr mit der Hand unregelmäßig über den Boden gestreut werden musste. Die Sämaschine öffnete ein Loch von voreingestellter Größe, legte ein Saatkorn hinein und verschloss das Loch. Es wurden drei Reihen auf einmal bearbeitet. Die Keimungsrate sowie der Ertrag wurden erhöht. Tulls Kollege John Worlidge, der 1669 das Buch Systema Agriculturae verfasste, hatte bereits ein solches Gerät vorgeschlagen, ein Nachweis für den Bau während seiner Schaffensperiode kann aber nicht erbracht werden.

Wer war Jethro Tull ? 170px-Jethro_Tull_%28agriculturist%29

Tull erfand außerdem eine von einem Pferd gezogene Hacke zum Jäten von Unkraut und brachte Änderungen in das Aussehen des Pflugs, die noch im modernen Design vorhanden sind. Sein Interesse am Pflügen stammte von seinem Kampf gegen Unkraut und seiner Überzeugung, dass Pflanzen ihre Nahrung ausschließlich aus den Mineralien des Bodens ziehen und dass organische Anreicherungen nicht nötig sind. Ihm war bekannt, dass Pferdemist Unkrautsaat enthält, und er hoffte, diesen als Dünger vermeiden zu können, indem er den Boden pulverisierte, um die Mineralien besser zugänglich zu machen.

Seine Erfindungen sind Teil der Grundlagen moderner Landwirtschaft. Zu seiner Zeit stießen seine Erfindungen auf wenig Verständnis und wurden erst viele Jahre später genutzt.

Nach ihm wurde die Band Jethro Tull benannt.

Quelle - Literatur & Einzelnachweise
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten