Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine

2 verfasser

Nach unten

LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Empty LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine

Beitrag  Luziefer-bs1 Do Jun 09, 2011 12:53 pm

Die Autobahn A2 war Donnerstagmorgen erneut Schauplatz schwerer Verkehrsunfälle. Nach dem Busunglück bei Hämelerwald mit einer Verletzten kam es am Stauende bei Peine-Röhrse zu einem Auffahrunfall mit vier LKW. Der mutmaßliche Verursacher kam ums Leben. Bei Peine-Ost ereignete sich ein weiterer LKW-Auffahrunfall.

LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine 14348148

Bei dem Unglück in Höhe Peine-Röhrse hatte der 69 Jahre alte Fahrer eines Sattelaufliegers aus dem Spreewald nach ersten Ermittlungen der Polizeidirektion Braunschweig die gefährliche Situation am Stauende vermutlich falsch eingeschätzt. Er krachte mit seinem Fahrzeug aufs Heck eines Lastwagens vor ihm. Durch die starke Wucht wurden dieser Laster und zwei weitere davor aufeinander geschoben.

Video

Der 69-Jährige, ein Alleinunternehmer, wurde dabei laut Polizei in seinem völlig demolierten Fahrerhaus eingeklemmt. Feuerwehr und Notärzte konnten den Mann nicht mehr retten. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauern zur Stunde an. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf rund 250.000 Euro.

Unterdessen kam es zwischen Peine-Ost und Peine zu einem weiteren LKW-Auffahrunfall. Dort fuhr ein LKW-Fahrer aus Rumänien vermutlich ebenfalls aus Unachtsamkeit auf einen Lastwagen mit Kunststoffrohren aus der Slowakei auf. Die Fahrer kamen ersten Polizei-Erkenntnissen zufolge mit leichten Verletzungen davon. Hier wird der nachfolgende Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt, dennoch hat sich bereits ein Rückstau von mehreren Kilomtern Länge gebildet.

Die Aufräumarbeiten werden vermutlich bis zum Nachmittag dauern. Zunächst müssen die Plastikrohre umgeladen und abtransportiert werden. Die Polizei beziffert hier den Sachschaden nach erster Schätzung auf mehr als 100.000 Euro.

Die A2 zwischen Braunschweig über Peine in Richtung Hannover ist deshalb zurzeit nahezu dicht, erschwerend kommen Engpässe vor Baustellen hinzu. Allen Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die ausgeschilderten Umleitungsstrecken auszuweichen.

Nach Einschätzung der Braunschweiger Polizei bilden die Baustellen und damit verbundene Staus zurzeit die größten Gefahrenpunkte auf der A2. "Besonders gefährlich sind die Stauenden", sagt Sprecher Wolfgang Klages. Und immer wieder seien es vor allem LKW-Fahrer, die aus einer gefährlichen Mischung von Unachtsamkeit und mangelndem Sicherheitsabstand Auffahrunfälle verursachen.

Und das, obwohl die Verkehrsbeeinflussungsanlage stets aktuell vor Staus warne und entsprechend das Tempolimit herabsetze. "Diese Anlage ist leider kein Allheilmittel", so Klages. Die Polizei könne nur immer wieder an alle Verkehrsteilnehmer appelieren, die Warnungen zu beachten und die Sicherheitsabstände einzuhalten.

Quelle
Luziefer-bs1
Luziefer-bs1
Admin

Anzahl der Beiträge : 6588
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine Empty Rastplatz Röhrse: 69-Jähriger stirbt in seinem Lkw

Beitrag  Andy Do Jun 09, 2011 8:40 pm

Tragischer Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 Richtung Hannover in Höhe des Rastplatzes Röhrse. Ein 69-jähriger Lkw-Fahrer erlag dort seinen schweren Verletzungen.

LKW-Fahrer starb auf A2 bei Peine 69-Jaehriger-stirbt-in-seinem-Lkw_ArtikelQuer

Röhrse. Laut Polizei hatte der 69-Jährige am Stauende zu spät vor ihm bremsende Sattelzüge bemerkt. Fast ungebremst fuhr er auf den letzten Laster auf und schob ihn in einen davor haltenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus, in dem der 69-Jährige saß, fast völlig zerstört. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall hatte sich gegen 7.10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Höhe des Rastplatzes Röhrse ereignet. Im Einsatz waren auch Helfer der freiwilligen Feuerwehr aus Peine. Die Autobahn musste während der Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Einige Lastwagen nutzten den Parkplatz als Umleitung, später wurde der Verkehr komplett über diesen Weg umgeleitet. Bis in den Nachmittag konnte der Verkehr während der Bergung der Sattelschlepper nur einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Laut Autobahnpolizei Braunschweig staute sich der Verkehr aus Richtung Peine auf bis zu acht Kilometer. Die Schadenssumme wird von der Polizei auf zirka 250 000 Euro geschätzt.

Im Rückstau ereignete sich gegen 8.20 Uhr in Höhe der Autobahnabfahrt Peine-Ost ein weiterer Unfall mit zwei Lastwagen. Ein Fahrer aus Rumänien hatte zu spät bemerkt, dass vor ihm ein Sattelzug aus Tschechien bremste.

Der Rumäne wurde dabei nur leicht verletzt, weil es ihm gelang, seinen Sattelzug rechts an dem tschechischen Laster vorbei zu lenken. Dabei wurde der Auflieger des Tschechen aufgeschlitzt.

Im Einsatz war diesmal die Feuerwehr aus Wendeburg. Den Schaden beziffert die Polizei auf zirka 100 000 Euro. Auch diese Unfallstelle blieb bis in den Nachmittag ein Hindernis auf der Autobahn 2.

Quelle
Andy
Andy
Admin

Anzahl der Beiträge : 36059
Anmeldedatum : 03.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten