Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni

Nach unten

Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni  Empty Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni

Beitrag  checker Do Jun 16, 2011 11:44 am

Zulassungsprüfungen in China: 82-Jähriger möchte auf die Uni



Hochgeladen von NTDde am 16.06.2011

Wang Xia ist 82 Jahre alt. Als er 1929 zur Welt kam, war Wangs Heimatstadt Nanjing Chinas Hauptstadt. Wenige Jahre später kam es zu einem blutigen Bürgerkrieg, in dem Chinas Kommunisten die Gewalt an sich rissen.

Als Jugendlicher träumte Wang von einem Medizinstudium. Aber seine Familie hatte kein Geld, um ihn auf die Universität zu schicken. Jetzt, im Alter von 82 Jahren, nimmt er an der Uni-Zulassungsprüfung teil.

[Wang Xia, Universitätsbewerber]:
„Ich habe ein wenig Angst vor der Mathematikprüfung, weil die Mathematik im Testbuch anders ist als die im vorherigen [Buch]."

Als junger Mann konnte Wang zwar nicht Medizin studieren. Nahm aber, um seinem Traum etwas näher zu sein, Arbeit in einem Krankenhaus an.

Als im Jahr 2001 die Altersbeschränkung für die Universitäten aufgehoben wurde, sah Wang endlich seine Chance. Seitdem nimmt er jedes Jahr an der Zulassungsprüfung teil. Doch bisher ohne Erfolg.

Wang lebt in einem politischen System, in dem viele keinen Zugang zu höherer Bildung haben. Oder viel opfern müssen, um studieren zu können. Wird er es noch mal versuchen, wenn er auch dieses Jahr nicht besteht?

[Wang Xia, Universitätsbewerber]:
„Natürlich würde ich! Denn ich glaube an mich und meinen Traum."
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten