Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

»  die ärzte
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:54 am von Andy

»  NERVOSA
Mummenschanz statt Sicherheit Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:50 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender


Mummenschanz statt Sicherheit

Nach unten

Mummenschanz statt Sicherheit Empty Mummenschanz statt Sicherheit

Beitrag  checker So Jun 19, 2011 4:59 am

Die Stadt Braunschweig kümmert sich um alles,vorallem wenn es dabei geht der Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.Wöchentliche Verkaufveranstaltungen in der innenstadt, aber wenn es um die Sicherheit geht,dann wiehert der Braunschweiger braune Amtsschimmel sehr,sehr langsam.
Siehe Artikel:

Keine schnelle Abhilfe für defekte Ampel in Kralenriede in Sicht

Mummenschanz statt Sicherheit 14387391

Die seit einem Monat defekte Ampel an der Kreuzung Steinriedendamm/Forststraße wird offenbar noch länger außer Betrieb bleiben.

Das Problem: Das defekte Steuergerät der Ampel, das der Stadt gehört, kann nicht mehr repariert werden. Ein neues könnte nach Angaben der Stadtverwaltung mit der noch funktionstüchtigen, aber mittlerweile veralteten Steuerungstechnik der Bahn keine Signale austauschen. Dies sei erforderlich, um dem parallel zu den Schienen laufendem Straßenverkehr grünes Licht zu geben.

Außerdem steht nach wie vor zur Debatte, dass der als gefährlich geltende Bahnübergang durch eine Schranke gesichert wird. Diesen Antrag stellten vor drei Wochen auch alle Ratsfraktionen, nachdem im Winter ein Zehnjähriger auf dem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst worden war und noch an der Unglücksstelle starb.

Die Stadtverwaltung hält nach Aussage von Heinz-Georg Leuer, Leiter des Fachbereichs Tiefbau und Verkehr, an einer Lösung mit einer Schranke am Bahnübergang Steinriedendamm fest. "Wir führen mit Nachdruck Gespräche mit der Bahn, um auch die Ampel für den Autoverkehr wieder in Betrieb zu nehmen. Dabei sind wir aber auf die Zustimmung und Kooperation der Bahn angewiesen", sagt Leuer.

Den Bürgern reißt langsam der Geduldsfaden. "Es gab wohl noch nicht genug traurige Ereignisse an diesem Bahnübergang, zuletzt der Tod des Zehnjährigen. Jetzt gibt es nicht einmal mehr eine Ampelregelung", hat zum Beispiel Waltraud Wozniak an unsere Zeitung geschrieben.

Quelle

Like a Star @ heaven
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49388
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten