Bentley Flying Spur
Seite 1 von 1
Bentley Flying Spur
Der Bentley Flying Spur ist der Nachfolger des Bentley Continental Flying Spur und löste diesen 2013 ab. Die Weltpremiere war auf dem Genfer Automobilsalon 2013.
Allgemeines
Die Limousine ist 9 mm höher und länger sowie um 8 mm breiter als der Vorgänger. Der Radstand blieb mit 3066 mm gleich. Das Gewicht konnte hingegen um 50 kg gemindert werden; ebenso wie der nun mit 0,29 angegebene c_w-Wert. Anders als beim Vorgänger steht der Kühlergrill beinahe senkrecht. Die Scheinwerfer wurden vergrößert. Im Gegensatz zum Vorderwagen hebt sich das Heck deutlicher vom Vorgänger ab. So ist die C-Säule breiter ausgeführt; das Heck ist tiefer und läuft länger aus. Die vorher hochkant-rechteckigen Heckleuchten sind mehr in die Breite gezogen.
Technische Daten
Der Bentley Flying Spur wird vom gleichen Motor wie im Vorgängermodell angetrieben, jedoch in überarbeiteter Form, so dass die Leistung des Sechs-Liter-W12-Biturbomotors um 48 kW (65 PS) auf nunmehr 460 kW (625 PS) ansteigt. Neu ist die bereits aus dem Coupé und Cabriolet bekannte 8-Gang-Automatik. Die überarbeitete Luftfederung sorgt ab einer Geschwindigkeit von 195 km/h für die Absenkung der Karosserie um 5 mm vorne sowie um 10 mm hinten, ab 240 km/h um weitere 8 mm bzw. 13 mm.
Seit September 2014 ist der Flying Spur mit dem unterhalb des W12 angeordneten Vier-Liter-V8-Biturbomotor erhältlich, der bereits aus dem Continental GT bekannt ist. Der Einstiegspreis beträgt zu dessen Markteinführung rund 178.000 Euro. Die optischen Änderungen beschränken sich auf rot hinterlegte Bentley-Embleme sowie doppelt-ovale Auspuffendrohre.
Flying Spur V8 Flying Spur W12
Bauzeitraum seit 2014 seit 2013
Motorbauart und
Zylinderanzahl V8-Biturbo-Ottomotor W12-Biturbo-Ottomotor
Hubraum 3993 cm³ 5998 cm³
max. Leistung 373 kW (507 PS)
bei 6000/min 460 kW (625 PS)
bei 6000/min
max. Drehmoment 660 Nm
bei 1750/min 800 Nm
bei 1700/min
Antrieb Allradantrieb
Getriebe 8-Gang-Automatikgetriebe
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h 322 km/h
Beschleunigung,
0–100 km/h 5,2 s 4,6 s
Kraftstoffverbrauch
auf 100 km (kombiniert) 10,9 l
Super 14,7 l
Super Plus
CO2-Emission
(kombiniert) 254 g/km 343 g/km
Abgasnorm nach
EU-Klassifikation Euro 5
Quelle - Literatur & Einzelnachweise
Allgemeines
Die Limousine ist 9 mm höher und länger sowie um 8 mm breiter als der Vorgänger. Der Radstand blieb mit 3066 mm gleich. Das Gewicht konnte hingegen um 50 kg gemindert werden; ebenso wie der nun mit 0,29 angegebene c_w-Wert. Anders als beim Vorgänger steht der Kühlergrill beinahe senkrecht. Die Scheinwerfer wurden vergrößert. Im Gegensatz zum Vorderwagen hebt sich das Heck deutlicher vom Vorgänger ab. So ist die C-Säule breiter ausgeführt; das Heck ist tiefer und läuft länger aus. Die vorher hochkant-rechteckigen Heckleuchten sind mehr in die Breite gezogen.
Technische Daten
Der Bentley Flying Spur wird vom gleichen Motor wie im Vorgängermodell angetrieben, jedoch in überarbeiteter Form, so dass die Leistung des Sechs-Liter-W12-Biturbomotors um 48 kW (65 PS) auf nunmehr 460 kW (625 PS) ansteigt. Neu ist die bereits aus dem Coupé und Cabriolet bekannte 8-Gang-Automatik. Die überarbeitete Luftfederung sorgt ab einer Geschwindigkeit von 195 km/h für die Absenkung der Karosserie um 5 mm vorne sowie um 10 mm hinten, ab 240 km/h um weitere 8 mm bzw. 13 mm.
Seit September 2014 ist der Flying Spur mit dem unterhalb des W12 angeordneten Vier-Liter-V8-Biturbomotor erhältlich, der bereits aus dem Continental GT bekannt ist. Der Einstiegspreis beträgt zu dessen Markteinführung rund 178.000 Euro. Die optischen Änderungen beschränken sich auf rot hinterlegte Bentley-Embleme sowie doppelt-ovale Auspuffendrohre.
Flying Spur V8 Flying Spur W12
Bauzeitraum seit 2014 seit 2013
Motorbauart und
Zylinderanzahl V8-Biturbo-Ottomotor W12-Biturbo-Ottomotor
Hubraum 3993 cm³ 5998 cm³
max. Leistung 373 kW (507 PS)
bei 6000/min 460 kW (625 PS)
bei 6000/min
max. Drehmoment 660 Nm
bei 1750/min 800 Nm
bei 1700/min
Antrieb Allradantrieb
Getriebe 8-Gang-Automatikgetriebe
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h 322 km/h
Beschleunigung,
0–100 km/h 5,2 s 4,6 s
Kraftstoffverbrauch
auf 100 km (kombiniert) 10,9 l
Super 14,7 l
Super Plus
CO2-Emission
(kombiniert) 254 g/km 343 g/km
Abgasnorm nach
EU-Klassifikation Euro 5
Quelle - Literatur & Einzelnachweise
Andy- Admin
- Anzahl der Beiträge : 36186
Anmeldedatum : 03.04.11
Ähnliche Themen
» Bentley Flying Spur
» 2020 MANSORY Bentley Flying Spur
» High-End Luxus-Duell: Mercedes-Maybach S 680 vs. Bentley Flying Spur W12
» 2020 MANSORY Bentley Flying Spur
» High-End Luxus-Duell: Mercedes-Maybach S 680 vs. Bentley Flying Spur W12
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Heute um 3:20 am von Heiliger Hotze
» Halflives
Heute um 3:18 am von Heiliger Hotze
» Kupfergold
Heute um 3:15 am von Heiliger Hotze
» Whitesnake
Heute um 3:13 am von Heiliger Hotze
» ( ENGELSEIN ) ENGELHAI
Heute um 3:11 am von Heiliger Hotze
» MALIGNANT TUMOUR
Heute um 3:04 am von Heiliger Hotze
» - LEEAAV -
Heute um 3:02 am von Heiliger Hotze
» (( ifa ))
Heute um 3:00 am von Heiliger Hotze
» AOP Records
Heute um 2:57 am von Heiliger Hotze