Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ähnliche Themen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *Santiano*
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:25 am von Andy

» END OF GREEN
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:21 am von Andy

»  zozyblue
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:18 am von Andy

»  MAGNUM
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:14 am von Andy

» Natasha Bedingfield
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:12 am von Andy

» ... TRAKTOR ...
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:10 am von Andy

» = Azillis =
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:07 am von Andy

» Alice Cooper
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:04 am von Andy

» Art of Trance
Alessandro Anzani Icon_minitimeSo Nov 17, 2024 4:02 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender


Alessandro Anzani

Nach unten

Alessandro Anzani Empty Alessandro Anzani

Beitrag  checker Mi Dez 30, 2015 1:37 am

Alessandro Anzani (* 5. Dezember 1877 in Mailand; † 24. Juli 1956 in Merville-Franceville-Plage) war ein italienischer Ingenieur und Rennfahrer. Insbesondere wurde Anzani durch seinen 1906 gefertigten W-Motor bekannt, den Louis Blériot im Jahre 1909 nutzte, um als Erster den Ärmelkanal in einem Flugzeug zu überqueren.

In seiner Jugend war Anzani zunächst als Radrennfahrer aktiv, um dann auf das just entwickelte Motorrad zu wechseln und Weltmeister zu werden. Auch fuhr er als Schrittmacher bei Steherrennen und führte u.a. den französischen Stehermeister Henri Contenet.[1]

Alessandro Anzani 220px-Alessandro_Anzani_%28sur_Alcyon_I%29%2C_vainqueur_en_1905_de_la_coupe_Hydra
Alessandro Anzani 1905


Alessandro Anzani Anzani_3W_Motor_Replika
Anzani W-Motor Replika

Nach seiner Ausbildung zum Ingenieur ging Anzani gegen 1900 nach Frankreich. Zunächst nahm er eine Stellung bei dem Pariser Motorradhersteller Buchet als Rennfahrer an. 1906 machte er sich mit seiner Motorenfertigung Anzani Moteurs d’Aviation in Courbevoie selbständig. Nach dem Erfolg von Blériot liefen die Geschäfte ausgezeichnet. In Monza wurde die Fabbrica Motori Anzani gegründet. Mit dem Aufkommen der Umlaufmotoren konzentrierte sich Anzani wieder auf die Herstellung von Motorradmotoren, ohne die Flugmotorproduktion jedoch einzustellen. In England entstand die British Anzani Motor Company. In den 1920er Jahren stellte Anzani im Unternehmen Motocicle e Motori Anzani in Mailand auch kurzzeitig Cyclecars her.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49603
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten