Der Audi Avus quattro
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Der Audi Avus quattro
Der Audi Avus quattro ist eine Designstudie des Automobilherstellers Audi. Das Fahrzeug wurde 1991 auf der Tokyo Motor Show vorgestellt. Die Karosserieform mit einem NACA-Lufteinlass im Dach wurde von dem US-Amerikaner J Mays entworfen, nach anderer Quelle beim Advanced Design Studio in München unter der Leitung von Martin Smith.[1]
Heck der Designstudie.
Audi Avus quattro
Avus quattro
Präsentationsjahr: 1991
Fahrzeugmesse: Tokyo Motor Show
Klasse: Sportwagen
Karosseriebauform: Coupé
Motor: Ottomotor:
6,0 Liter (374 kW)
Länge: 4470 mm
Breite: 2006 mm
Leergewicht: 1250 kg
Serienmodell: keines
Technik
Das Fahrzeug hat eine Karosserie aus Aluminium auf einem Rohrgerippe und einen Mittelmotor.[2] Der echte 12-Zylinder W-Motor (drei Vierzylinder-Reihenmotor-Zylinderbänke im Winkel von 60° zueinander) mit 5 Ventilen pro Zylinder und einem Hubraum von 6,0 Litern leistet 374 kW (509 PS), damit erreicht der Sportwagen nach Firmenangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h und beschleunigt in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h.[3][2] Das Konzeptfahrzeug hat ein manuell geschaltetes Sechsganggetriebe und Allradantrieb. Benannt wurde das Fahrzeug nach der Berliner Rennstrecke AVUS.[4]
quelle
Heck der Designstudie.
Audi Avus quattro
Avus quattro
Präsentationsjahr: 1991
Fahrzeugmesse: Tokyo Motor Show
Klasse: Sportwagen
Karosseriebauform: Coupé
Motor: Ottomotor:
6,0 Liter (374 kW)
Länge: 4470 mm
Breite: 2006 mm
Leergewicht: 1250 kg
Serienmodell: keines
Technik
Das Fahrzeug hat eine Karosserie aus Aluminium auf einem Rohrgerippe und einen Mittelmotor.[2] Der echte 12-Zylinder W-Motor (drei Vierzylinder-Reihenmotor-Zylinderbänke im Winkel von 60° zueinander) mit 5 Ventilen pro Zylinder und einem Hubraum von 6,0 Litern leistet 374 kW (509 PS), damit erreicht der Sportwagen nach Firmenangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h und beschleunigt in drei Sekunden von 0 auf 100 km/h.[3][2] Das Konzeptfahrzeug hat ein manuell geschaltetes Sechsganggetriebe und Allradantrieb. Benannt wurde das Fahrzeug nach der Berliner Rennstrecke AVUS.[4]
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