** Savage GT **
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Savage GT war eine US-amerikanische Automobilmarke, die 1968 und 1969 von Auto Craft Company in Fond du Lac (Wisconsin) gebaut wurde.
Plymouth Barracuda Hardtop-Coupé (1968)
Beim Savage GT handelte es sich um einen Plymouth Barracuda, der mit leistungsfähigeren Chrysler-Motoren angeboten wurde. Außerdem besaß er einen anderen Kühlergrill, Drahtspeichenräder, verchromte Auspuffenden und einen Kofferraumdeckel aus GFK mit einem kleinen Spoiler.
Das Fahrzeug war als 2-türiges Hardtop-Coupé oder ebensolches Cabriolet verfügbar. Der Radstand betrug 2743 mm, die Gesamtlänge 4.897 mm.
Drei obengesteuerte V8-Motoren standen zur Wahl, bezeichnet nach dem jeweiligen Hubraum in cu.in. Der 340 besaß einen Hubraum von 340 Kubik-Inch (entspricht ca 5,6 Liter) und leistete 280 bhp (206 kW) bei 5000 min−1. Der 383 hatte 6,3 Liter Hubraum und brachte es auf 335 bhp (246 kW) bei 5000 min−1. Für den 440 lauteten die entsprechenden Werte 7,2 Liter und 380 bhp (279 kW) bei 4600 min−1. Über ein manuelles Vierganggetriebe wurde die Motorkraft an die Hinterräder weitergeleitet. Auf Wunsch war auch ein Dreigang-TorqueFlite-Automatikgetriebe erhältlich.
Quelle
Plymouth Barracuda Hardtop-Coupé (1968)
Beim Savage GT handelte es sich um einen Plymouth Barracuda, der mit leistungsfähigeren Chrysler-Motoren angeboten wurde. Außerdem besaß er einen anderen Kühlergrill, Drahtspeichenräder, verchromte Auspuffenden und einen Kofferraumdeckel aus GFK mit einem kleinen Spoiler.
Das Fahrzeug war als 2-türiges Hardtop-Coupé oder ebensolches Cabriolet verfügbar. Der Radstand betrug 2743 mm, die Gesamtlänge 4.897 mm.
Drei obengesteuerte V8-Motoren standen zur Wahl, bezeichnet nach dem jeweiligen Hubraum in cu.in. Der 340 besaß einen Hubraum von 340 Kubik-Inch (entspricht ca 5,6 Liter) und leistete 280 bhp (206 kW) bei 5000 min−1. Der 383 hatte 6,3 Liter Hubraum und brachte es auf 335 bhp (246 kW) bei 5000 min−1. Für den 440 lauteten die entsprechenden Werte 7,2 Liter und 380 bhp (279 kW) bei 4600 min−1. Über ein manuelles Vierganggetriebe wurde die Motorkraft an die Hinterräder weitergeleitet. Auf Wunsch war auch ein Dreigang-TorqueFlite-Automatikgetriebe erhältlich.
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Andy- Admin
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