Braunschweig-aktuell
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» ebike controller tester - E-Scooter Fehlersuche Diagnose - Motor / Controller / Gashebel prüfen
Ford Five Hundred Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:23 am von checker

» Einfach erklärt - Funktionsweiße, Fehlersuche und Tuning. Bürstenloser Nabenmotor
Ford Five Hundred Icon_minitimeMo März 18, 2024 6:15 am von checker

» Akne Filme Dr. Pimple Pooper
Ford Five Hundred Icon_minitimeSa März 02, 2024 4:50 am von Andy

» R.I.P. Manni
Ford Five Hundred Icon_minitimeSa Dez 30, 2023 6:31 am von checker

» R.i.P. Manfred Wüstefeld
Ford Five Hundred Icon_minitimeSo Dez 10, 2023 9:07 am von checker

» R.I.P. Holger
Ford Five Hundred Icon_minitimeFr Nov 03, 2023 9:33 pm von Andy

» R.I.P Rudolf HAASE
Ford Five Hundred Icon_minitimeDo Sep 21, 2023 5:55 am von Andy

» PAROOKAVILLE 2023 | Finch
Ford Five Hundred Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:58 am von Andy

» Festivalfilm - ROCKHARZ 2023
Ford Five Hundred Icon_minitimeDo Aug 03, 2023 1:55 am von Andy

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender


Ford Five Hundred

Nach unten

Ford Five Hundred Empty Ford Five Hundred

Beitrag  checker Mo Jan 11, 2016 1:09 pm

Der Ford Five Hundred (interne Bezeichnung D258) war eine von der Ford Motor Company von 2004 bis 2007 in den USA produzierte Mittelklasselimousine und das Schwestermodell des Mercury Montego.

Ford Five Hundred 250px-Ford_Five_Hundred_--_09-07-2009
Five Hundred
Produktionszeitraum: 2004–2007
Klasse: Obere Mittelklasse
Karosserieversionen: Limousine
Motoren: Ottomotoren:
3,0–3,5 Liter
(154–194 kW)
Länge: 5098 mm
Breite: 1892 mm
Höhe: 1562 mm
Radstand: 2860 mm
Leergewicht: 1660–1730 kg
Vorgängermodell: Ford Taurus
Nachfolgemodell: Ford Taurus


Die Modellbezeichnung erinnerte an die klassischen Fairlane 500 und Galaxie 500 der 1950er und 1960er Jahre. Im Ford-Modellprogramm platzierte sich der Five Hundred zwischen den etwas kleineren Ford Taurus und den größeren Ford Crown Victoria. Gebaut wurde der Five Hundred im Ford-Werk in Chicago. Für das Modelljahr 2008 erhielt er ein Facelift und technische Modifikationen; zugleich wurde die Bezeichnung Five Hundred zugunsten des Namens Taurus fallengelassen, einzig im arabischen Raum wird der Taurus (Modelljahr 2008) unter diesem Namen vermarktet.

Technik

Der Five Hundred zielte als Nachfolger des Taurus in seiner Fahrzeugklasse auf seine direkten Konkurrenten wie den Chevrolet Impala oder den Toyota Avalon. Obwohl er über 30 cm kürzer als der Ford Crown Victoria war, übertraf er diesen wie auch seine Konkurrenten im Platzangebot, auf das bei der Entwicklung ein Hauptaugenmerk gelegt worden war.

Angetrieben wurde der Five Hundred von einem 3 Liter großen V6, der zur Ford-Duratec-Familie gehörte, die Kraftübertragung erfolgte über eine stufenlose CVT- oder eine traditionelle Sechsgangautomatik. Gegen Aufpreis gab es für alle Modelle Allradantrieb, der aus dem Volvo XC90 stammte und bei Bedarf einen gewissen Anteil der Antriebskraft auch an die Hinterräder leitete.

Der Five Hundred basierte auf der Ford D3-Plattform, auf die auch die Fahrzeugtypen Volvo S60, S80, XC70 und XC90 aufbauen. Der Mercury Montego und der Ford Freestyle wurden von der gleichen Plattform abgeleitet.
Modellpalette

Der Five Hundred wurde in drei Ausstattungsversionen angeboten: SE, SEL und Limited. Gegen Aufpreis waren alle Modelle auch mit Allradantrieb verfügbar. Die Preise reichten von $22.795 für einen Basis-SE mit Frontantrieb bis $28.495 für einen Limited mit Allradantrieb.
Modelljahr 2006

Für das Modelljahr 2006 erfuhr der Five Hundred lediglich geringfügige Verbesserungen. Gegen Aufpreis gab es Radionavigation und ein Sirius-Satellitenradio.

Modelljahr 2007

Ford Five Hundred Ford500car
Five Hundred Limited

Auch das Modell 2007 des Five Hundred blieb praktisch unverändert. Das Modell SE entfiel. Neu war ein aufpreispflichtiges Chrompaket, das verchromte Fünfspeichen-Alufelgen (18 Zoll) und ein Chrom-Kühlergrillgitter umfasste. Ferner erhöhte Ford die Garantie auf den Antriebsstrang auf 5 Jahre/60.000 Meilen und ab Frühjahr 2007 zählten Seitenairbags vorne sowie seitliche Kopfairbags zur Serienausstattung.
Produktionsende des Five Hundred

Auf dem Autosalon in Detroit zeigte Ford Anfang 2007 einen überarbeiteten Five Hundred und kündigte an, mit diesem Modell ab dem Modelljahr 2008 wieder zur Bezeichnung Taurus zurückzukehren. Die neue Version erhielt eine überarbeitete Front- und Heckpartie und einen 194 kW starken 3,5-Liter-V6 anstelle des bisherigen 3,0 Liter-V6 mit lediglich 154 kW.

Quelle
checker
checker
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 49390
Anmeldedatum : 03.04.11
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten